Honor 60 (pro) in China offiziell gestartet – Bilder zeigen das Design

Honor 60 (pro) in China offiziell gestartet – Bilder zeigen das Design – Die neue Honor 60 Serie wurde in China offiziell vorgestellt und der Preis für die neuen Modelle startet bei 2699 Yuan, das wären etwas mehr als 370 Euro. Man kann aber davon ausgehen, dass in Europa und Deutschland noch einige Pauschalabgaben dazu kommen und so der Preis wohl höher liegen wird. Die Honor 60 pro Modelle liegen umgerechnet bei etwas mehr als 500 Euro. In China kann man die Geräte bereits vorbestellen.

Die technischen Daten des Honor 60:

  • 6.67″ FHD+ 120Hz Curved OLED 300Hz (T-S) HDR10+ 10bit Color Depth
  • Snapdragon 778G
  • Kamera: 108+8+2MP 32MP
  • Akku: 4800mAh 66W
  • Android 11 (MagicUI 5.0)
  • In-display F-S
  • WiFi 6, NFC,BT 5.2
  • 7.98mm dich, 179 Gramm schwer

Die technischen Daten des Honor 60 pro:

  • 6.78″ FHD+ 120Hz Quad Curved OLED 300Hz (T-S) HDR 10+ 10bit Color Depth
  • Snapdragon 778G Plus
  • Kamera: 108+50+2MP 50MP
  • Akku: 4800mAh 66W
  • Android 11 (MagicUI 5.0)
  • In-display F-S
  • WiFi 6, NFC,BT 5.2 Dual Speaker
  • Type-C
  • 8.19mm dick, 192g schwer

Einen Termin für den Start in Deutschland gibt es bisher noch nicht.

Honor 60 – Teaser-Video verrät Starttermin

Es gibt einen offiziellen Teaser zu den neuen Honor 60 Modellen und dort sieht man sowohl das Design der neuen Smartphones als auch den Termin für die Präsentation der Geräte. Honor wird demnach die neuen Honor 60 bereits zum 1. Dezember vorstellen.

Honor 60 Series Official Teaser

Honor 60 soll bereits im Dezember starten

Durch die Trennung von Huawei musste Honor beim Honor 50 einige Verzögerungen in Kauf nehmen und daher kamen die Modellen in diesem Jahr doch vergleichsweise spät auf den Markt. Beim kommenden Honor 60 scheint man aber wieder im normalen Zeitplan zu sein, denn die Modelle sind mittlerweile auf Weibo aufgetaucht und es gibt auch einen Leak zum Starttermin: dieser soll im Dezember liegen, wohl eher am Anfang des Monats um das Geschäft zu Weihnachten noch mitnehmen zu können. Bisherige Leaks gehen vom 1. Dezember aus, ob sich der Termin auch offiziell so bestätigt, ist aber noch offen. Das Bildmaterial für die neuen Modelle sieht aber auf jeden Fall bereits interessant aus, auch wenn man außer der angedeuteten Kamera bisher noch nicht sehr viel sieht. Honor scheint aber mit sehr wenig Rand arbeiten zu wollen – bleibt abzuwarten, wie sich dies dann in der Praxis gestaltet. Insgesamt scheint man aber im Vergleich zum Honor 50 recht wenig geändert zu haben, eventuell sind die Honor 60 Modelle also nur ein technisches Upgrade im Design der Honor 50 Serie.

Unklar ist bisher, was genau Honor für die internationalen Markt plant. Die Honor 50 waren erst mit deutlicher Verzögerung international und auch in Deutschland gestartet. Das könnte auch bei den neuen Honor 60 Smartphones drohen. Eine Ankündigung zum Marktstart in Deutschland gibt es bisher leider noch nicht, die geleaktes Infos beziehen sich alle erst mal auf China. Daher muss man wohl vorerst von einem Start im Dezember nur für den chinesischen Markt ausgehen werden – wann die Modelle dann auch in Deutschland in den Handel gehen, ist erst mal offen. Leider ist es durchaus denkbar, dass der internationale Start erst im neuen Jahr stattfindet und daher die Honor 60 zumindest in Deutschland zu Weihnachten noch nicht verfügbar sind.

Schreibe einen Kommentar