Schnelle Aufladung mit 165 Watt kommt im nächsten Jahr

Schnelle Aufladung mit 165 Watt kommt im nächsten Jahr – Das schnelle Aufladung ist bei den Handys und Smartphones in den letzten Jahren immer noch schneller geworden und im kommenden Jahr könnte eine neue Marke geknackt werden, denn das Red Magic 7 kommt mit einer noch schnellere Ladetechnik als bei den aktuellen Modelle auf dem Markt.

Der Leaker Digital Chat Station hat dazu passende Bilder der 3C Zertifizierung gepostet, die das Red Magic 7 mit einer Aufladung von maximal 20 Volt bei 8,25 Ampere zeigt. Das entspricht einer schnellen Aufladung mit bis zu 165 Watt. So schnell ist bisher kein anderes Modell auf dem Markt. Vor allem Apple und Samsung halten sich beim Wettbewerb um schnelles Laden noch zurück und liegen in der Regel weit unter den hier erreichten werden.

Mit der Aufladung mit 165 Watt könnte die Zeit für einen vollen Akku auch zum ersten Mal unter 10 Minuten sinken. Das wird aber auch etwas davon abhängen, wie groß der Akku ist, den man im Red Magic 7 verbaut hat. Sollte er um die 4.000mAh und nur wenig mehr umfassen, könnte die Marke von 10 Minuten für eine komplette Akkuladung fallen.

Die schlechte Nachricht: Das Red Magic 7 wird wohl nicht in Deutschland auf den Markt kommen, sondern vor allem in Asien zur Verfügung stehen. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass auch andere Hersteller früher oder später auf diese Technik setzen und das es daher 2022 noch einige weitere Modelle von anderen Anbietern geben wird, die sich mit 165 Watt laden lassen und die dann auch in Deutschland zu kaufen sein werden.

Ausschnitt aus der 3C Zertifizierung der Red Magic 7

Schreibe einen Kommentar