Redmi Note 11 Serie – deutlich höhere Preise bei den neuen Modellen

Redmi Note 11 Serie – deutlich höhere Preise bei den neuen Modellen – Redmi hat die neue Serie der Redmi Note 11 Modelle vorgestellt und setzt in diesem Jahr auf etwas anderen Bezeichnungen. Es gibt ein Redmi Note 11 pro+, ein Redmi Note 11S und ein Redmi Note 10 5G. Das Note 11 pro+ ist dabei das Topmodell der Serie und bringt 120 Watt Aufladung und einen 108MP Kamera mit. Das Unternehmen schreibt selbst zu den neuen Modellen:

Das Redmi Note 11 Pro+ 5G ist das erste Redmi-Smartphone, das mit kabelgebundenen 120W HyperCharge ausgestattet ist – in nur 15 Minuten ist der 4.500mAh-Akku 100% aufgeladen.1 Das Gerät ist mit branchenführenden zweifachen Ladepumpen ausgestattet, um den Stromfluss in den Akku zu verbessern und so schneller zu laden. Zudem verfügt das Gerät über mehr als 40 Lade- und Akkusicherheitsfunktionen sowie eine Zertifizierung durch das TÜV Rheinland Safe Fast-Charge System, um die allgemeine Ladesicherheit und Stabilität zu gewährleisten.

Das Redmi Note 11 Pro+ 5G legt die Messlatte für ein Flaggschiff-Kameraerlebnis noch höher. Es verfügt über eine 108MP-Hauptkamera, die durch eine 8MP-Ultraweitwinkel- und eine 2MP-Telemakro-Kamera ergänzt wird. Die Hauptkamera ist mit einem Samsung HM2-Sensor und Dual-Nativ-ISO ausgestattet, so dass jeder Moment in hoher Auflösung und lebensechten Details festgehalten werden kann, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Das Gerät verfügt außerdem über ein 6,67″ FHD+ AMOLED DotDisplay mit einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz und einer Touch-Sampling-Rate von 360Hz, die das Scrollen und Swipen für die Augen angenehmer macht.

Preislich gesehen lässt sich Redmi die neue Technik aber wirklich gut bezahlen. Im letzten Jahr lag das Redmi Note 10 Pro bei einem Einstiegspreis von 280 Euro für die kleinste Version. Bei der 11er Serie liegt der Preis für das günstigste Redmi 11 pro+ Modell bei immerhin 399 Euro. Selbst die normale Variante kostet mindestens 330 Euro.

Die Preise der neuen Modelle sehen wie folgt aus:

  • Das Redmi Note 11 Pro+ 5G ist ab dem 6. April 2022 in drei Varianten erhältlich: Die 6GB+128GB-Variante zu einer UVP von 399,90 Euro, die 8GB+128GB-Variante zu einer UVP von 429,90 Euro und die 8GB+256GB-Variante zu einer UVP von 449,90 Euro.
  • Das Redmi Note 11S 5G ist voraussichtlich ab Juni 2022 in der 6GB+128GB-Variante zu einer UVP von 329,90 Euro erhältlich.
  • Das Redmi 10 5G ist voraussichtlich ab Juni in der 4GB+64GB-Variante zu einer UVP von 229,90 Euro erhältlich.

Redmi Note 11 Serie startet in Deutschland mit virtuellem Showroom

Redmi wird für die Note 11 Serie den Launch in Deutschöland nicht nur per Livestream zeigen, sondern direkt eine virtuelle Welt mit den neuen Geräten starten. Man kann daher in einer 3D Umgebung die neuen Modelle entdecken und dann werden auch die letzten Details zu den neuen Modellen vorgestellt. Start für den 3D Launch ist dabei am 17. Februar ab 13 Uhr deutscher Zeit.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

die mit Spannung erwartete Redmi Note 11 Series kommt nach Deutschland: Am 17. Februar 2022 öffnet der einzigartige Redmi Virtual Showroom seine digitalen Türen.

Besucher:innen können hier ihren Avatar individuell gestalten und in einer 3D-Umgebung auf Entdeckungsreise gehen, miteinander chatten und interagieren. Man darf gespannt sein – Xiaomi freut sich auf den Besuch im Redmi Virtual Showroom!

Folgende Modelle kann man sich im ShowRoom anschauen:

  • Redmi Note 11, der 90Hz AMOLED Pionier mit 33W Fast-Charge und 50MP Kamera
  • Redmi Note 11S, der 108MP Experte mit 90Hz AMOLED Display und 33W Fast-Charge
  • Redmi Note 11 Pro und Redmi Note 11 Pro 5G, die 108MP Powerhouses mit 67W Turbo-Charge und 120Hz AMOLED Display
  • Redmi Buds 3 Lite Kopfhörer mit bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit (mit Case) und Bluetooth 5.2
  • Xiaomi Smart Air Purifier 4, der smarte Luftreiniger für zuhause

Offiziell: Redmi Note 11Serie vorgestellt und es gibt gleich 4 neue Modelle

Redmi macht in diesem Jahr keine halben Sachen und hat gleich 4 Modell der neuen Note 11 Serie angekündigt:  Redmi Note 11 Pro 5G, Redmi Note 11 Pro, Redmi Note 11S und Redmi Note 11. Die Unterschied liegen dabei teilweise in der Kamera und vor allem bei der Performance in Sachen Leistung und Akku. Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

Das Redmi Note 11 Pro 5G wird von dem modernen Octa-Core-Prozessor Snapdragon® 695 angetrieben. Dieser Chipsatz bietet dank der Fertigung im 6nm-Verfahren Technologie auf Flaggschiff-Niveau und einer Taktrate von bis zu 2,2 GHz hervorragende Performance und 5G Konnektivität. Auch das Redmi Note 11 Pro und Redmi Note 11S verfügen über einen Octa Core-Prozessor, den MediaTek Helio G96, und bis zu 8GB RAM. Das Redmi Note 11 ist mit einem Snapdragon® 680-Prozessor ausgestattet, der im 6nm-Verfahren gefertigt wird und so eine sehr gute Performance bei geringem Stromverbrauch bietet. Außerdem sind alle vier Geräte der Redmi Note 11-Series mit einem 5.000 mAh großen Akku ausgestattet. Neben dieser starken Akkukapazität bieten das Redmi Note 11 Pro 5G und das Redmi Note 11 Pro eine 67W-Turbo-Charging-Funktion auf Xiaomi-Flaggschiff-Niveau – damit sind 50% des Akkus in nur 15 Minuten wieder aufgeladen.1 Das Redmi Note 11S und das Redmi Note 11 verfügen über eine 33W Pro-Schnellladefunktion, mit der die Aufladung des Akkus in etwa einer Stunde2 auf 100% möglich ist.

Redmi Note 11 Pro 5G, Redmi Note 11 Pro und Redmi Note 11S gibt es in drei Varianten: 6GB+64GB, 6GB+128GB und 8GB+128GB. Das Redmi Note 11 ist in drei Varianten erhältlich: 4GB+64GB, 4GB+128GB und 6GB+128GB.Redmi Note 11 Pro 5G und Redmi Note 11 Pro werden ab Februar erhältlich sein. Redmi Note 11S und Redmi Note 11 werden ab Januar erhältlich sein. Einen genauen Termin für den Start der Geräte gibt es aber bisher noch nicht, auch zum Preis hat Redmi bisher noch keine Angaben gemacht.

Offiziell: Redmi Note 11 und Note 11 pro werden am 26. Januar vorgestellt

Xiaomi hat offiziell zu einem neuen Redmi Event eingeladen und präsentiert am 26. Januar die neue Redmi Note 11 Serie. Der Name macht dabei schon deutlich, dass uns wieder mehrere Modelle erwarten werden.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

am Mittwoch, den 26. Januar 2022 um 13:00 Uhr präsentiert Xiaomi die neue Redmi Note 11-Series in einem Online Global Launch-Event. Sei live dabei, wenn Xiaomi auf seinen offiziellen Kanälen die neuesten Produkte für den globalen Markt im Livestream präsentiert. Der Livestream startet um 13:00 Uhr und wird voraussichtlich eine Stunde dauern.

Technische Details zu den neuen Geräten wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, dass die Modelle auch wieder in Deutschland starten werden.

UPDATE: Es wird wohl auch direkt ein Redmi Note 11S Modell geben. Bisher ist allerdings unklar, wohl die Unterschiede liegen, das Unternehmen plant aber wohl eine etwas größere Serie zu starten.

Redmi Note 11 und Note 11 pro – internationaler Marktstart wird vorbereitet

Die Redmi Note 11 und Note 11 pro tauchen bei immer mehr Zertifizierungsstellen auf und das zeigt recht deutlich, dass Xiaomi den Marktstart der neuen Reihe vorbereitet. In China gibt es die Modelle bereits, in absehbarer Zeit wird der Rollout dann wohl auch auf den internationalen Märkten erfolgen.

Bei mysmartprice schreibt man dazu:

Xiaomi könnte das Redmi Note 11 4G Anfang nächsten Jahres weltweit auf den Markt bringen. Das Smartphone hat vor der Einführung einige Zertifizierungswebsites besucht. Eine der Auflistungen befindet sich auf der IMDA-Zertifizierungswebsite, die die Modellnummer (2201117SG) des Telefons enthüllt. Das Gerät scheint für den Singapur-Markt zu sein. Wir können jedoch erwarten, dass andere Märkte, einschließlich Indien, die gleichen Spezifikationen aufweisen.

Das Gerät hat mit einer ähnlichen Modellnummer auch die russische EWG besucht. Die Auflistungen bestätigen zwar keine Details, deuten jedoch auf eine bevorstehende Markteinführung des Budget-Smartphones hin.

Redmi Note 11 und Note 11 pro – internationale Versionen sollen bereits getestet werden

Redmi bereitet den internationalen Start der Redmi Note 11 und Note 11 pro bereits vor und daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die neuen Modelle auch in Deutschland zur Verfügung stehen werden. Für Indien ist Marktstart bereits für den 30. November angeteasert, ob es in Deutschland auch so schnell gehen wird ist eher unsicher.

Bei 91mobiles schreibt man dazu im Detail:

Nach ihrer Enthüllung in China wurden diese Smartphones auf verschiedenen Zertifizierungsportalen entdeckt, was auf die Ankunft der Redmi Note 11-Serie in anderen Teilen der Welt hindeutet. Jetzt hat 91mobiles exklusiv vom Tippgeber Mukul Sharma erfahren, dass die globalen Varianten von Redmi Note 11 Pro und Redmi Note 11 Pro+ in die internen Tests im europäischen Raum eingetreten sind.

Das Redmi Note 11 Pro und das Redmi Note 11 Pro+ scheinen bald auf den globalen Märkten auf den Markt zu kommen. Xiaomi könnte diese Smartphones zunächst auf den europäischen Märkten einführen und später in den anderen Regionen verfügbar machen. Beide Smartphones tragen die gleiche Modellnummer wie ihre chinesischen Pendants. Das Redmi Note 11 Pro+ kommt mit der Modellnummer 20191116UG.

Redmi Note 11 und Note 11 pro – Teaser zeigt nun auch das Design

Xiaomi hat in den letzten Tagen bereits viele Details zur Technik der kommenden Note 11 Serie enthüllt, nun zeigt das Unternehmen auch das Design der neuen Modelle im Teaser. Man sieht bereits das neue Kameramodul und auch die Vorderseite mit dem Punch-Hole Display und der Öffnung für die Kamera mittig oben im Display.

Redmi Note 11 und Note 11 – erste Leistungsdaten bei Geekbench

Die Redmi Note 11 sind bei Geekbench im Leistungstest aufgetaucht und das erlaubt einen ersten offizielle Blick auf die Technik und die Leistung. Die Smartphones erreichen Werte von 3607 Punkten um Single Core Test und von 9255 Punkten im Multi Core Test. Im Geekbench 5 Test gibt es immerhin 740 und 2221 Punkte. Das ist solides Mittelfeld, aber deutlich von den Topmodellen entfernt, aber Spitzenwerte waren beim Redmi Note 11 auch nicht direkt zu erwarten, dazu sind die Geräte deutlich billiger als die Spitzen-Smartphones auf dem Markt.

Redmi Note 11 und Note 11 – 120Hz Display bereits angeteasert

Redmi hat bereits offiziell angeteasert, dass es bei der Redmi Note 11 Serie wieder ein AMOLED Display geben wird und mittlerweile haben mehrere Quellen bestätigt, dass das Unternehmen dabei auch auf 120Hz Technik setzt. Die neuen Smartphones werden also auch beim Display durchaus einige Maßstäbe in diesem Preisbereich setzen und es bleibt abzuwarten, ob sich die 120Hz wirklich so bestätigen (und auch ob man diese Technik auch beim normale Redmi Note 11 finden wird).

Redmi Note 11 und Note 11 pro sollen bereits im November auf den Markt kommen

Xiaomi hat bisher noch keine offiziellen Termin rund um die neuen Redmi Note 11 Serie veröffentlicht, aber es gibt Hinweise, dass der Start der neuen Smartphones gar nicht mehr so lange auf sich waren lässt. Angeblich soll der Start bereits am 11. November sein – das Datum 11.11. könnte dabei natürlich sehr gut zur Note 11 Serie passen.

UPDATE: Es gibt neues Grafikmaterial, bei dem man Details zu den neuen Modellen erkennen kann. So wird das Notch Design bestätigt, allerdings wird der Start der Serie bereits am 28. Oktober sein – Fans müssen also nicht bis zum 11.11. warten,

Bei Gizmochina schreibt man dazu im Original:

Ein kürzlich veröffentlichter Weibo-Beitrag von Redmi General Manager Lu Weibing deutete an, dass Redmi sich darauf vorbereitet, die Smartphones der Redmi Note 11-Serie in China auf den Markt zu bringen. Wahrscheinlich wird das Unternehmen das Note 11-Lineup kurz vor dem Shopping-Festival Double Eleven (11. November) in China vorstellen. Ein zuverlässiger Tippgeber aus China hat die gemunkelten Spezifikationen des Note 11 und des Note 11 Pro geteilt.
Redmi Note 11 Spezifikationen (Gerüchteweise)

Das Redmi Note 11 5G wird wahrscheinlich ein LCD-Panel beherbergen, das eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz unterstützt. Für die Fotografie kann es eine 13-Megapixel-Frontkamera und eine 50-Megapixel-Kamera auf der Rückseite haben. Der Dimensity 810-Chipsatz kann das Gerät antreiben.

Das Mobilteil kann einen 5.000-mAh-Akku beherbergen, der 33-W-Schnellladen unterstützt. Es kann in Varianten wie 6 GB RAM + 128 GB Speicher und 8 GB RAM + 128 GB Speicher kommen. Der Tippgeber hat spekuliert, dass diese Varianten einen Preis von 1.199 Yuan (~186 US-Dollar) und 1.599 Yuan (~248) haben könnten.

Offen ist noch, ob die Modelle zu diesem Termin international vorgestellt werden oder ob man die Smartphones erstmal wieder in China launcht und erst danach international anbieten wird.

Die erwarteten technischen Daten der neuen Modelle:

  • 50MP / 108MP Hauptkamera
  • 13MP / 16MP Frontkamera
  • Dimensity 810 / Dimensity 920
  • 5000mAh with 33 / 65 Watt Aufladung

BILD: Redmi Note 10

Zuletzt aktualisiert: 30. März 2022


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

1 Gedanke zu „Redmi Note 11 Serie – deutlich höhere Preise bei den neuen Modellen“

Schreibe einen Kommentar