Snapchat: so ändert man den Nutzernamen

Snapchat: so ändert man den Nutzernamen – Snapchat Nutzer bekommen ab dem 23. Februar 2022 eine neue Funktion, auf die viele bereits gewartet haben. Das Unternehmen führt ab dann die Möglichkeit ein, den Nutzernamen zu ändern und so den Account individueller zu gestalten und auch auf Veränderungen zu reagieren.

Das Unternehmen schreibt selbst dazu:

vor kurzem hat Snapchat damit begonnen, eine der am häufigsten gewünschten Funktionen zu testen: den eigenen Nutzernamen nachträglich zu ändern.  Ab dem 23. Februar wird die neue Funktion nun flächendeckend ausgerollt sein. Alle Snapchatter*innen auf iOS- und Android-Geräten können ihren ursprünglichen Nutzernamen künftig einmal jährlich ändern, ohne, dass dies Auswirkungen auf ihre Freundschaften, Snap-Codes, Snap-Punkte, Erinnerungen usw. hat. 

Viele Snapchatter*innen sind gemeinsam mit der App seit dem Start 2011 gewachsen und möchten ihren Nutzernamen entsprechend anpassen. Zudem ist die Funktion insbesondere für Trans- und nicht-binäre Mitglieder sehr wichtig, um ihre Identität ausdrücken zu können.

Man braucht allerdings nicht zu befürchten, dass bald alle Accounts ständig anders heißen, denn die Umbenennung ist reglementiert und kann nur einmal pro Jahr durchgeführt werden. Ein neuer Name für den Snapchat Account wird also wohl auch zukünftig eher die Ausnahme sein, aber zumindest ist diese Funktion in absehbarer Zeit verfügbar.

So ändert man den Snapchat Nutzername:

  1. Auf das Bitmoji-Symbol in der oberen linken Ecke der Snapchat Kamera tippen, um zum Profil zu gelangen.
  2. Die Option Einstellungen auswählen. Dafür auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Profils tippen. 
  3. In den Einstellungen auf „Nutzername“ tippen (2. Feld direkt unter „Name”) und „Nutzername ändern“ auswählen (blau markiert). 
  4. Per Popup erscheint eine Erinnerung, dass Nutzernamen nur einmal pro Jahr geändert werden können, auf „Weiter“ klicken.
  5. Neuen Nutzernamen eingeben, auf „Weiter“ klicken und neu bei Snapchat einloggen, um die Änderung abzuschließen.
-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar