Xiaomi 11T Serie: offiziell nur 2 neue Android Versionen

Xiaomi 11T Serie: offiziell nur 2 neue Android Versionen – Xiaomi macht es Nutzer oft nicht einfach zu bestimmen, welche Geräte wann welche Update bekommen und wie viele neue Android Versionen man für die einzelnen Smartphones erwarten kann. Zumindest bei der Xiaomi 11T Serie gibt es aber jetzt offizielle Details, was genau das Unternehmen plant. Auf einer Unterseite listet das Unternehmen die Android Versionen für die aktuellen Modelle auf, die im Google Enterprise Programm genutzt werden können. Das bedeutet nicht, dass man diese Geräte auch als Enteprise Edition nutzen muss, aber sie wären zumindest offiziell dafür geeignet. Um dies zu unterstützen gibt Xiaomi auch die geplanten Android Versionen an und für die Xiaomi 11T und Xiaomi 11T pro ist hier Android 12 und Android 13 angegeben. Nutzer können sich also auf jeden Fall noch auf die neuste Android Version in diesem Jahr freuen, auch wenn es wohl etwas länger dauern wird und eventuell erst 2023 die Android 13 Variante als Update zur Verfügung steht. Ebenfalls angegeben ist der Update-Zeitraum. Xiaomi 11T und 11T pro werden bis August 2025 mit Sicherheitspatches versorgt – das ist also noch eine recht lange Zeit, in der es Bugfixes und Sicherheitsupdates für die Smartphones geben wird.

Auch das Xiaomi 11 Lite 5G NE wird nur 2 weitere Android Versionen bekommen, nach Android 13 ist also Schluss mit den Updates (aber es gibt wohl weiter Sicherheitspatches). Danach bekommen auch diese Modelle wohl keine Xiaomi Updates mehr. Voraussichtlich August 2024 fallen diese Modelle aus dem Upgrade-Programm heraus.

Die älteren Modelle der Mi 11 Serie sind nicht im Android Enterprise Recommended Programm und daher in dieser Liste nicht mit aufgeführt. Ausnahme ist das Mi 11 Ultra – hier ist nur Android 12 aufgeführt, das könnte bedeuten, dass die Modelle gar kein Android 13 mehr bekommen. Das erscheint aber eher unwahrscheinlich für dieses Premium-Modell.

Weitere Artikel rund um Android

Neue Artikel rund um Android

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar