Black Shark 5 soll mit neuem Premium-Kühlsystem kommen

Black Shark 5 soll mit neuem Premium-Kühlsystem kommen – Black Shark setzt auch bei der 5. Generation der eigenen Smartphones wieder auf dem Gaming Bereich und daher muss die Performance der neuen Modelle stimmen. Samsung hatte mit der GOS Drosselung viele Nutzer verärgert, so etwas soll beim Black Shark 5 nicht auftreten und daher setzt das Unternehmen vor allem beim Kühlsystem auf einige neue Ansätze um die Abwärme des neuen Snapdragon 8 Gen 1 Prozessors in den Griff zu bekommen. Das Unternehmen bezeichnet das neue System dabei als ANTI-GRAVITY DUAL VC LIQUID COOLING SYSTEM und vor allem „ANTI-GRAVITY“ hört sich in dem Zusammenhang spannend an. Leider hat das Unternehmen bisher nicht verraten, was genau sich hinter der neuen Technik verbirgt, aber zumindest die Fläche der Kühlung wurde verraten: es sind 5320mm² Oberfläche, über die der Wärmeaustausch stattfinden kann.

Bei Xiaomiui schreibt man zu den Details:

Die BlackShark 5-Serie verfügt über eine große Wärmeableitungsfläche. Die Tatsache, dass die neuen Modelle eine große Kühlfläche von 5320 mm2 haben, ist sehr wichtig für den darin enthaltenen Chipsatz Qualcomm Snapdragon 870 und Snapdragon 8 Gen 1. Der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Chipsatz ist ineffizient, da er von Samsung hergestellt wird, und kann bei unzureichender Kühlung keine angemessene Leistung erbringen. Infolgedessen erwärmt sich das Telefon und die Spieleleistung muss sinken. Die BlackShark 5-Serie ist mit überlegener Kühltechnologie ausgestattet, sodass niemand unter hohen Temperaturen und schlechter Leistung leiden muss.

BlackShark 5 und BlackShark 5 Pro werden am 30. März vorgestellt. Flaggschiff-Hardware, schnelle Ladegeschwindigkeit, überlegenes Display für Gamer und das beste Kühlsystem in einem Smartphone machen die BlackShark 5-Serie zu etwas Besonderem. Der Preis der Telefone ist noch nicht bekannt, er wird zum Verkaufsstart bekannt gegeben.

Genau Details zur Leistung der neuen Modelle und auch zur Kühlung wird es wohl Morgen zum offiziellen Launch der neuen Modelle geben, dann wird sich auch zeigen, ob sich das neue Cooling-System auch in besseren Leistungsdaten im Vergleich mit den anderen Modellen auf dem Markt niederschlägt.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar