OnePlus: OnePlus Nord 2T, OnePlus Nord CE 2 Lite und OnePlus Bord Buds offiziell vorgestellt

OnePlus: OnePlus Nord 2T, OnePlus Nord CE 2 Lite und OnePlus Bord Buds offiziell vorgestellt – Wie angekündigt hat OnePlus die neuen Modelle gestern vorgestellt und da die technischen Daten bereits bekannt waren, ging es bei den neuen Smartphones vor allem um den Preis in Deutschland. Je nach Modell bewegen sich die neuen OnePlus dabei zwischen 300 und 500 Euro, ein neues Topmodell gibt es daher nicht.

Das OnePlus Nord 2T5G, das OnePlus Nord CE 2 Lite5G  sowie die OnePlus Nord Buds kommen am 24. Mai 2022 in den Handel. Vorbestellungen sind für alle drei Produkte ab dem 19. Mai 2022 auf OnePlus.com und Amazon möglich. Das OnePlus Nord 2T5G kann darüber hinaus bei ausgewählten Partnern vorbestellt werden (darunter Telekom, Powow, 1&1, MediaMarkt und Saturn, Otto, Mobilcom Debitel sowie Logitel).

Die Preise für die neuen Modelle sehen dabei wie folgt aus:

OnePlus Nord 2T5G

RAM + SpeicherFarbenPreis
8GB+128GGray Shadow399,- EUR
12GB+256GBGray Shadow499,- EUR
8GB+128GBJade-Fog399,- EUR

  

OnePlus Nord CE 2 Lite5G

RAM + SpeicherFarbenPreis
6GB+128GBlack Dusk299,- EUR
6GB+128GBBlue Tide299,- EUR  

Die OnePlus Nord Buds sind zu einem Preis von 49,- EUR erhältlich.

OnePlus: 3 neue Produkte werden am 19. Mai vorgestellt

OnePlus hat bereits in einigen Ländern die neuen Modelle gestartet, deutsche Nutzer mussten bisher aber noch warten. Das wird sich nun ändern, denn am 19. Mai stellt das Unternehmen die neue Technik auch für den deutschen Markt vor. Ein Topmodell ist leider nicht darunter, aber OnePlus erweitert die Produktpalette im Bereich der Mittelklasse-Modelle und bei den Einsteiger-Smartphones. Der Start erfolgt dabei für Europa insgesamt, auch die deutschen Fans der Marke können dann also auf die neuen Geräte zurückgreifen.

Konkret schreibt das Unternehmen zur Technik, die man präsentieren möchte:

  • Das OnePlus Nord 2T 5G verfügt über aktualisierte Ausführungen der OnePlus Flaggschiffs-Essentials, die schon im beliebten OnePlus Nord 2 5G zum Einsatz gekommen sind. Dazu gehört die verbesserte 80-W-SuperVOOC-Ladetechnik – dieselbe Ladetechnologie, die auch das OnePlus 10 Pro 5G antreibt.
  • Wir freuen uns zudem, die Markteinführung des OnePlus Nord CE 2 Lite 5G ankündigen zu können, das Core Essentials wie schnelles Aufladen und einen großen Akku in einem schnellen und reibungslosen Gerät kombiniert und das OnePlus Erlebnis dadurch noch mehr Menschen zugänglich macht.
  • Und schließlich bringen wir unser allererstes Nord-Audioprodukt auf den Markt, die OnePlus Nord Buds, die ein unverwechselbares Audioerlebnis zu dem erschwinglichen Preis bieten, für den die OnePlus Nord Series steht.

Die technischen Details sind durch den Launch der Modelle in Asien bereits bekannt, man kann wohld davon ausgehen, dass auch die Geräte für Europa auf diese Technik setzen werden. Wirkliche Überraschungen wird es also wohl am 19. nicht geben.

Hinweise auf die deutschen Preise gibt es bisher noch nicht, diese werden dann wohl erst zur Präsentation genannt werden. Auch Details zum genauen Marktstart wurden noch nicht genannt, mit etwas Glück gehen die Modelle aber bereits am 19. Mai in den Handel.

Schreibe einen Kommentar