Samsung Galaxy M53: ab sofort ab 469 Euro zu haben

Samsung Galaxy M53: ab sofort ab 469 Euro zu haben – Samsung hat nun doch die Galaxy M53 Modelle noch offiziell angekündigt und bietet sie ab 469 Euro im Handel an. An den technischen Daten hat sich nichts geändert, nun gibt es die Geräte aber auch offiziell im Shop.

Das Samsung Galaxy M53 5G ist ab sofort in den Farben Dark Blue, Brown und Khaki Green exklusiv bei Amazon, Otto und im Samsung Online Shop erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 469 Euro. Das kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy M33 5G ist ebenfalls ab sofort exklusiv bei Amazon und im Samsung Online Shop verfügbar.


Samsung Galaxy M53: 5G und 108MP Kamera

Samsung hat die neuen Galaxy M53 Modelle mittlerweile auch offiziell ins Lineup aufgenommen, eine Meldung dazu gab es aber bisher nicht. Die technischen Daten sehen dabei insgesamt sehr gut aus, aber es fehlen leider Hinweise auf den Marktstart und den Preis, so dass sich die Modelle noch nicht wirklich einordnen lassen. Auch ist unklar, ob ein zeitnahmer Start in Deutschland überhaupt geplant ist.

Die technischen Daten der neuen Modelle:

Display 6.7” FHD+ Super AMOLED Plus120Hz Infinity-0 Display
* Measured diagonally, the screen size is 6.7″ in the full rectangle and 6.6″ accounting for the rounded corners. Actual viewable area is less due to the rounded corners and the camera hole.
Dimensions & Weight 77.0 x 164.7 x 7.4mm, 176g
Camera Rear·         (Ultra-Wide) 8 MP F2.2 FF·         (Main) 108 MP F1.8 AF·         (Depth) 2 MP F2.4 FF·         (Macro) 2 MP F2.4 FFFront·         32 MP F2.2
APOcta-core (2×2.4GHz + 6x2GHz)
Memory RAM: 6 GBStorage: 128 GBmicroSD: Up to 1TB
*RAM and internal memory capacity may vary by market and carrier. Actual storage availability may vary depending on pre-installed software.**MicroSD card sold separately. Availability may vary depending on market.
Battery 5,000mAh (typical)
* Typical value tested under third-party laboratory condition. Typical value is the estimated average value considering the deviation in battery capacity among the battery samples tested under IEC 61960 standard. Rated (minimum) capacity is 4,860mAh.
Charging 25W Super Fast Charging
* 25W Super Fast Charging charger sold separately.
OS Android 12One UI 4.1
* Availability of One UI features, apps and services may vary depending on OS version and market.
Security Samsung Knox
Network and Connectivity 5G, LTE, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac (2.4G+5GHz), Bluetooth® v 5.2
* Requires optimal 5G network connection, available in select markets. Check with your carrier for availability and details. Download and streaming speeds may vary based on content provider, server connection and other factors.5G network availability and actual speed may vary depending on market, network provider and user environment.
Sensors Accelerometer, Fingerprint Sensor, Gyro Sensor, Geomagnetic Sensor, Light Sensor, Proximity Sensor


Samsung Galaxy M53: Launch wohl am 27. März

Samsung hat bereits einige neuen Modelle der M-Reihe vorgestellt und bietet die Galaxy M23 und Galaxy M33 Smartphones auch in Deutschland an. In wenigen Tagen wird es dazu auch noch eine etwas teurere Version geben. Das Galaxy M53 zeigt sich bereits bei Bluetooth SIG und dazu gehen die Experten davon aus, dass die neuen Modelle bereits am 27. März offiziell vorgestellt werden.

Bei mysmartprice schreibt man zum neuen Modell:

Das Mittelklasse-Telefon Samsung Galaxy M53 5G wird am 27. März als nächstes in Vietnam auf den Markt kommen. Vor dem offiziellen Start wurden die technischen Daten des Geräts durchgesickert und das Telefon wurde vor einigen Wochen auch in der Geekbench-Datenbank entdeckt. Jetzt hat das Gerät die Bluetooth SIG-Zertifizierung erhalten und es sieht so aus, als ob das Telefon auch weltweit der Markteinführung näher kommt.

Das Samsung Galaxy M33 5G-Smartphone mit der Modellnummer SM-M536B wurde auf der Bluetooth SIG-Zertifizierungswebsite entdeckt. Die drei verschiedenen Varianten des Telefons sind im Bild unten zu sehen. Das Galaxy M53 5G wird mit Bluetooth 5.2 geliefert. Abgesehen davon verrät die Auflistung nicht viele Informationen über das Gerät.

Leider verrät die Zertifizierung recht wenig über die Technik der neuen Modelle, daher ist unklar, was genau Samsung verbaut hat und wie sich die neuen Modelle von den kleineren M-Smartphones unterscheiden. Man kann aber natürlich wieder davon ausgehen, dass ein großer Akku verbaut ist und die Laufzeit entsprechend lang ausfällt. Das ist ein zentrales Markenzeichen der Modelle der M-Reihe bei Samsung.

Unsicher ist noch, wie der Stand in Deutschland ist. Es fehlen bisher noch die Preise und auch der Hinweis, dass das Galaxy M53 auch in Deutschland in den Handel kommt. Der Start der kleineren M23 und M33 sind aber zumindest ein gutes Zeichen, dass Samsung die M-Serie verstärkt auch in Deutschland verkauft und das macht Hoffnung, dass auch die Samsung Galaxy M53 Smartphones hierzulande erscheinen werden.

Schreibe einen Kommentar