ZTE Axon 40 ultra – Topmodell bekommt die Under-Display Kamera

ZTE Axon 40 ultra – Topmodell bekommt die Under-Display Kamera – ZTE geht mit den neuen ZTE Axon 40 ultra Modellen aller Wahrscheinlichkeit nach einen interessanten Schritt, denn die Modelle werden mit einer Technik aufgerüstet, die es derzeit bei den Topmodellen nur selten gibt: die Kamera wird unter das Display verlegt. ZTE hat dabei die UDC Technik bereits in der Mittelklasse eingesetzt, nun scheint man damit soweit zufrieden zu sein, dass sie auch bei den Topmodellen zum Einsatz kommt.

Die Presserender der neuen Modelle wurden bereits auf Weibo geleakt, so dass man sich das Design mit der UDC Technik auch bereits anschauen kann. Es gibt auf der Vorderseite beim Display weder eine Notch noch eine Öffnung, sondern die Kamera wurde unter das Display verlagert und ist damit nicht mehr sichtbar. Wahrscheinlich kann man die Öffnung hinter dem Display noch entdecken, wenn man genau hinschaut, insgesamt hat das Display aber keine Durchbrüche oder Unterbrechungen mehr. Die komplette Front steht daher als Display zur Verfügung.

Das ZTE Axon 40 ultra wird dazu als Premium-Modell auf den Markt kommen und das bedeutet auch in anderen Bereichen richtig gute Technik. Bei der Kamera sollen beispielsweise 3 Objektive mit jeweils 64MP Auflösung für eine hohe Qualität der Aufnahmen sorgen.

Man muss natürlich auch davon ausgehen, dass der Preis für die neuen Modelle wieder richtig hoch liegen wird. Ein günstiges Smartphones wird das ZTE Axon 40 ultra damit auf keinen Fall werden, bleibt aber abzuwarten, wie teuer genau die neuen Premium-Smartphones ausfallen werden. Dazu ist bisher unklar, ob die Modelle auch zeitnah in Deutschland auf den Markt kommen werden. Die Topmodelle vieler Hersteller wurden in letzter Zeit vor allem in China auf den Markt gebracht – das könnte auch für die neuen Ultra-Versionen drohen. Sicher ist das aber noch nicht, bleibt also abzuwarten, was ZTE beim Launch zu einem internationalen Start der ZTE Axon 40 ultra sagen wird.

Das neue Teaser-Video zum ZTE Axon 40 ultra

Schreibe einen Kommentar