Redmi Note 12: erste technische Daten geleakt

Redmi Note 12: erste technische Daten geleakt – Es gibt einige Hinweise zu den neuen Redmi Note 12 Modellen auf Weibo und nach den Angaben werden die Modelle im zweiten Halbjahr 2022 auf den Markt kommen. Das ist wenig überraschend und war an sich auch so erwartet worden.

Interessanter sind die technischen Details, die veröffentlicht worden (allerdings natürlich ohne offizielle Bestätigung):

  • Die neuen Redmi Note 12 Modelle sollen dabei ein Kamera-Modul bekommen, dass sich am Vorgänger orientiert. Es wird also wohl einen abgesetzten Kamera-Bereich geben, allerdings ändert sich das technische Setup. Zukünftig arbeitet ein 50MP Objektiv als Hauptobjektiv in der Kamera, wie die anderen Objektive aufgestellt sind, ist bisher noch nicht bekannt. Der LED Blitz soll horizontal verbaut sein – das wäre dann doch eine etwas größere Änderung im Vergleich zum Vorgänger.
  • Die Frontkamera wird ebenfalls wie beim Vorgänger eine Punch-Hole Kamera werden. Die Öffnung für das Objektiv befindet sich dabei wieder in der oberen Mitte des Display.
  • Redmi setzt dazu wieder auf ein flaches Display das keine abgerundeten Kanten hat. Das macht es etwas schwieriger die Modelle zu greifen, wenn man kleinere Finger hat, wird aber von einigen Nutzern nach wie vor bevorzugt.

Für die Power sollen nach den bisherigen Hinweise wohl Mediatek Prozessoren sorgen. Im normalen Redmi Note 12 wird dabei der Dimensity 810 Prozessor zum Einsatz kommen, die Redmi Note 12 Modelle bekommen den etwas leistungsstärkeren Dimensity 930 Prozessor.

Spannend Fragen wären noch, ob der Snesor für die Fingerabdrücke nun ins Display wandert und ob es ein LCD oder AMOLED Display bei den Redmit Note 12 Modellen gibt. Das wurde bisher aber leider noch nicht geleakt, daher muss man bei diesen Punkten auf weitere Informationen warten.

Insgesamt deutet sich aber bereits an, dass die Redmi Note 12 Modelle vor allem eine Weiterentwicklung der aktuellen Serie sind und keine gravierend neuen Funktionen erwarten lassen.

BILD: Redmi Note 11

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar