Samsung Galaxy S25 soll in drei Jahren iPhone Power bieten können

Samsung Galaxy S25 soll in drei Jahren iPhone Power bieten können – Nach Angaben des koreanischen Portals Naver hat Samsung eine größere Änderungen bei der Herstellung und Entwicklung der eigenen Chips vorgenommen. Angeblich hat man einen Taskforce gegründet, die bis 2025 einen eigenen Prozessor entwickeln soll, der dann Apple und den iPhone Modellen ebenbürtig oder besser noch überlegen ist. Dazu wurden angeblich 1.000 Mitarbeiter aus der bisherigen Exynos Entwicklung in einem neuen Bereich zusammengefasst um dieses ehrgeizige Projekt zu stemmen. Nach den Plänen von Samsung wäre dann wohl das Samsung Galaxy S25 in drei Jahren das erste Modell, der mit diesem neuen SoC ausgestattet wird um Apple auch im Bereich der Performance Konkurrenz zu machen. Samsung will dabei nicht nur den aktuellen Stand von Apple übertreffen, sondern auch besser sein als die Bionic SoC in 2025.

In dem Bericht von naver heißt es dazu:

Samsung Electronics startet im Juli eine gemeinsame Task Force (TF) in den Sparten Systemhalbleiter und Smartphone mit rund 1.000 Mitarbeitern. Ziel ist es, den ersten Galaxy-exklusiven Chip im Jahr 2025 zu kommerzialisieren und damit den von Apple selbst entwickelten Chip „Apple Silicon“ in den USA zu übertreffen. Obwohl Samsung Electronics bei Speicherhalbleitern weltweit an erster Stelle steht, ist seine Wettbewerbsfähigkeit bei Nicht-Speicherhalbleitern, dh Systemhalbleitern, stark eingeschränkt. Dieser Plan wird als Strategie interpretiert, um die weltweite Führungsposition weiter zu festigen, indem Halbleiterdesignkapazitäten sowie Produktionstechnologie für Speicherhalbleiter und Gießereien (Halbleiterkonsignationsproduktion) gesichert werden.

Dieser Schritt hat aber leider auch Schattenseiten. Das Samsung Galaxy S23 und auch die Galaxy S24 Modelle sollen in den kommenden Jahren keine eigenen Exynos Chipsätze mehr bekommen, wer zukünftig für die Versorgung mit SoC zuständig ist, wurde bisher noch nicht mitgeteilt. Die Infos sind auch generell noch nicht offiziell bestätigt, bleibt also abzuwarten, ob Samsung sich selbst zu diesem Schritt äußern wird.

BILD: Samsung Galaxy S22

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

1 Gedanke zu „Samsung Galaxy S25 soll in drei Jahren iPhone Power bieten können“

Schreibe einen Kommentar