Vor zwei Tagen hat das britische Gericht bekannt gegeben, dass die offizielle Entschuldigung an Samsung auf der Apple-Webseite nicht den Vorgaben entspricht und innerhalb 48 Stunden überarbeitet werden muss. Neben einem veränderten Wortlaut soll das Unternehmen aus Cupertino das Statement ebenfalls direkt auf der Startseite positionieren und nicht hinter einem Link verstecken.
Der umgeschriebene Test ist bereits gestern morgen in den ersten Zeitungen erschienen und vor einigen Minuten ist Apple auch den neuen Anforderungen für die Entschuldigung auf der britischen Webseite nachgegangen. Das Statement wurde ziemlich gekürzt und befindet sich nun direkt auf der Startseite. Das Ganze muss sich noch bis zum 14. Dezember auf der Seite befinden und könnte möglicherweise sogar negative Auswirkungen auf das Weihnachtsgeschäft haben.
Das neue Statement sieht folgendermaßen aus:
On 9 July 2012 the High Court of Justice of England and Wales ruled that Samsung Electronic(UK) Limited’s Galaxy Tablet Computers, namely the Galaxy Tab 10.1, Tab 8.9 and Tab 7.7 do notinfringe Apple’s Community registered design No. 0000181607-0001. A copy of the full judgment of
the High Court is available from www.bailii.org/ew/cases/EWHC/Patents/2012/1882.html.That Judgment has effect throughout the European Union and was upheld by the Court of Appeal of England and Wales on 18 October 2012. A copy of the Court of Appeal’s judgment is available from www.bailii.org/ew/cases/EWCA/Civ/2012/1339.html. There is no injunction in respect of the Community registered design in force anywhere in Europe.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.
*Text