Mit dem Samsung Galaxy S3 konnte das südkoreanische Unternehmen ein sehr beliebtes Smartphones hervorbringen, welches nicht nur mehr als 30 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen ist, sondern im letzten Quartal auch noch das iPhone 4S in den Schatten stellen konnte.
Die Marktforscher von Strategy Analytics haben die letzten Verkaufszahlen für das dritte Quartal 2012 näher analysiert und genaue Angaben für die verschiedenen Smartphones der Unternehmen hervorgebracht. Die Analysten sind zum Ergebnis gekommen, dass das Samsung Galaxy S3 erstmalig vor dem iPhone 4S liegt und einen enormen Zuwachs verzeichnen konnte. Allerdings muss man hierzu bedenken, dass ein Großteil der Nutzer auf das iPhone 5 gewartet hat und dementsprechend die Verkäufe für die ältere Generation entsprechend niedriger ausgefallen sind. Des Weiteren muss das neue Apple-Smartphone noch mit einer schlechter Verfügbarkeit kämpfen und hat aus diesem Grund nicht die erwarteten Zahlen erzielt.
Die ersten Verkaufszahlen zum iPhone 5 haben gezeigt, dass sich Apple vermutlich im nächsten Quartal wieder den Spitzenplatz einnehmen wird. Nichtsdestotrotz zeigt die Entwicklung, dass Samsung im High-End-Bereich aufgeholt hat und sich nicht mehr hinter dem kalifornischen Unternehmen verstecken muss. Samsung etabliert sich immer mehr und wird sicherlich in den nächsten Monaten noch weitere Marktanteile gewinnen.
via MobileGeeks
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.