Microsoft hat mit dem Surface-Tablet einen eher holprigen Verkaufsstart hingelegt und konnte die Kunden erst nach einer längeren Verzögerung beliefern. Mittlerweile hat sich die Lieferzeit normalisiert, aber der Verkauf scheint trotzdem nicht gerade gut zu laufen. In einem Interview mit der französischen Tageszeitung Le Parisien hat Steve Ballmer nun zugegeben, dass die Verkaufszahlen eher bescheiden ausgefallen sind.
Die eingeschränkten Vertriebswege des Unternehmen sollen der Hauptgrund für die schlechten Verkäufe sein, denn momentan können interessierte Kunden das Microsoft Surface nur in Microsoft-Shops und ausgewählten Geschäften erwerben. In Deutschland und anderen Ländern ist das Tablet sogar nur über die Microsoft-Homeage erhältlich. Microsoft müsste also etwas an der Verkaufsstrategie feilen, um das Surface besser an den Kunden zu bringen. Des Weiteren hat der Microsoft-Chef noch das Surface Pro beworben, welches mit einem besseren Betriebssystem und leistungsstärkerer Hardware auf den Markt kommen wird. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es aber weiterhin nicht.
Ansonsten hat Ballmer leider keine konkreten Zahlen genannt, jedoch wird erwartet, dass Microsoft in absehbarer Zeit auch offizielle Verkaufszahlen des Microsoft Surface RT bekannt geben wird.
via MobileGeeks
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Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.