Google ist mit dem Nexus 4 einen anderen Weg eingeschlagen als bisher und verzichtet bei dem neuen Gerät auf eine Rückseite aus Kunststoff. Das Smartphone besteht zu 80 Prozent aus dem so genannten Gorilla Glas 2 von Corning und hebt natürlich die Wertigkeit des Gerätes um einiges an. Das Hauptmaterial hat allerdings bei den ein oder anderen Lesern die Sorge geweckt, dass das Google Nexus 4 nicht sonderlich widerstandsfähig ist und einen Sturz wohl nicht sonderlich gut übersteht. Das Material ist natürlich empfindlicher als zum Beispiel Kunststoff oder Aluminium, aber sollte trotzdem einen kleineren Sturz ohne größere Mängel überstehen.
Das folgende Video bestätigt ebenfalls diese Vermutung und führt einen zweiteiligen Falltest durch, in dem das Smartphone aus Hüfthöhe und Kopfhöhe fallen gelassen wird. Den ersten Test übersteht das Nexus 4 ohne größere Mängel, aber nach dem zweiten Tests besitzt das Glas schon einen heftigen Sprung auf der Rückseite. Im Nachhinein ist das Gerät aber immer noch voll funktionsfähig und kann weiterhin verwendet werden.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.
was sind das nur für
ausgelatschte Schuhe !!!
Hab es mir schon gedacht, dass die Rückseite zersplittert. Hab es mir aber schlimmer vorgestellt.