Google Nexus 10: Einfacher zu reparieren als das iPad 4

Nachdem iFixit bereits das Google Nexus 4 in seine Bestandteil zerlegt hat, haben sich die Reparaturspezialisten von PowerbookMedic nun das neue Nexus 10 geschnappt und natürlich ebenfalls auseinandergenommen.

Das so genannte Teardown hat hervorgebracht, dass das Google-Tablet im Gegensatz zu der Konkurrenz sehr einfach zu reparieren ist. Die meisten neuen Geräte werden immer schwieriger zu reparieren und setzten statt Schrauben häufiger verklebte Komponenten ein. Beim Nexus 10 sieht es anders aus, hier wurden nur die üblichen Philips #00 Schrauben verwendet und auf den Einsatz von Kleber verzichtet. Somit kann das Tablet, um einiges einfacher repariert werden, als das iPad 4 von Apple.

Daneben hat das Zerlegen auch enthüllt, dass vorwiegend Samsung-Komponente verbaut sind. Sowohl der 9000 mAh Akku, der Exynos-Prozessor und der Flash-Speicher wurde von dem südkoreanischen Unternehmen hergestellt.

Zuletzt aktualisiert: 20. November 2012


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar