Nachdem das iPhone 5 es in die ersten Hände der neuen Besitzer geschafft hat, sind kurzerhand Meldungen im Netz aufgetaucht, dass einige Exemplare mit Kratzern und sogar kleineren Macken ausgeliefert werden. Betroffene Kunden können das erstandene iPhone über den AppleCare oder im lokalen Apple Store gegen ein neues Gerät austauschen. Mehr als zwei Monate später scheint die Problematik aber immer noch vorhanden zu sein.
Die Kollegen von MobileGeeks haben bereits vor einigen Tagen eine Geschichte eines Lesers publiziert, die erneut auf das ScuffGate beim neuen Apple-Smartphone hinweist und aufzeigt, dass das kalifornische Unternehmen immer noch mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat. Nach einer stundenlangen Fahrt zum Apple Store Hamburg konnte der Leser sogar nach drei Versuchen immer noch kein iPhone 5 ohne Mängel auspacken und musste mit leeren Händen den Laden verlassen. Daraufhin hat er sich in einer Mail direkt an den Store in Hamburg gewandt, die kurzerhand auch reagierten und ihm ein iPhone, welches natürlich auf jegliche Mängel überprüft wurde, zur Reservierung anboten. Die längere Fahrt hat den Apple-Fan aber abgeschreckt und er lehnte dankend ab. Daraufhin hat Apple ihm als Wiedergutmachung einen iTunes-Gutschein in Höhe von 25 Euro per E-Mail zukommen lassen.
Obwohl die Bemühungen seitens Apple sicherlich vorbildlich sind, führt die Geschichte allerdings zu der Erkenntnisse, dass der Konzern aus Cupertino die Qualitätsprobleme bei dem neuen iPhone immer noch nicht im Griff bekommen hat und vermutlich auch nicht mehr lösen wird. Die extreme Kratzanfälligkeit wird vermutlich erst bei der nächsten Generation behoben werden, denn die Schäden scheinen sich durch die gesamte Produktion zu ziehen.
Quelle MobileGeeks
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.
Shame on you Apple! :/
ich hab meins auch schon drei mal tauschen müssen! an der hotline heißt es angeblich ‘einzelfall’