Vor einigen Wochen hat ein Microsoft-Angestellter bereits die iOS-Version von Microsoft Office offiziell bestätigt und eine Veröffentlichung im März 2013 in Aussicht gestellt. Es konnten sogar erste Bilder und detaillierte Informationen über die mobile Office-Version in Erfahrung gebracht werden.
Die neuen Apps sollen im Grunde genommen kostenlos angeboten werden und mit den Cloud-Diensten von Microsoft zusammenarbeiten. Gegen eine kleinere Gebühr können Dokumente nicht nur betrachtet, sondern auch editiert werden. Mac4ever konnte nun in den französischen Support-Seiten von Microsoft einige Referenzen auf die iOS-Apps von Office entdecken und neben der allgemeinen App “Office for iPhone” auch die einzelnen Versionen “Excel for iPad” sowie “PowerPoint for iPad” finden.
Somit dürfte an der Veröffentlichung der iOS- bzw. Android-Versionen keinen Zweifel mehr geben und im Laufe des kommenden Frühjahrs sollte die mobile Office-App auf den Markt kommen.
via MacRumors
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.