Google hat LG Electronics für die Herstellung des vierten Nexus-Smartphones beauftragt und erstmalig setzt das Unternehmen aus Mountain View auch bei der Rückseite auf Glas. Die Materialwahl des Gerätes gepaart mit leistungsfähiger Hardware und einem unschlagbaren Preis machen das Google Nexus 4 zu einem Kassenschlager. Die günstige Reparatur bei einem Displaybruch ist nun ein weiterer Grund für das neue Google-Smartphone.
Ein Displaybruch ist bei Smartphones keine Seltenheit und eine unvorsichtige Handhabung oder eine kurze Unachtsamkeit führt schnell zu einem tragischen Fall des teuren Gerätes. Eine Reparatur ist für gewöhnlich ausgesprochen teuer und im Durchschnitt verlangen die Elektronikkonzerne ungefähr 200 Euro für ein erneuertes Gerät. Beim Google Nexus 4 scheinen die Kosten geringer auszufallen. Ein Nutzer drüben bei Caschy hat berichtet, dass man bei der Firma w-support.com für ein brandneues Display und die anfallende Arbeitszeit schlappe 112,21 Euro auf den Tisch legen muss. Das ist im Vergleich ein überaus günstiges Angebot, wenn man bekannt, dass man beim Nokia Lumia 920 200 Euro für die Reparatur bezahlen muss und beim Samsung Galaxy S3 sogar 220 Euro fällig werden.
Aus meiner Sicht ein angemessener und gleichzeitig sehr günstiger Preis, denn sowohl der Touchscreen als auch das Corning Gorilla Glass 2 entsprechen höchster Qualität. Das heißt natürlich nicht, dass man ab sofort unvorsichtig mit seinem Gerät umgehen sollte, aber es ist gut zu wissen, dass sich bei einem solchen Fall die Kosten in Grenzen halten.
via v-i-t-t-i
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.
Diese News habe ich auch bei ihm gelesen, aber denkst Du nicht, dass es eher Werbung als eine News ist?
Weshalb Werbung? Ich denke viele haben ein Nexus gekauft und hätte ich eins, fände ich es äusserst praktisch zu wissen wie teuer eine Reperatur wäre.
Ich kenne jemanden, drm dss Display gebrochen ist, der hat mir auch von 100 € berichtet.. Ich dachte das sei viel 😀 Aber wenn andere Hersteller das so teuer machen ist das ja relativ gut.. aber als noch-Schüler hat man da kein Geld für
Klar ist das lächerliche Werbung.