Apple hat im letzten Jahr mit dem iPad mini einen neuen Formfaktor für sich erschlossen und eine verkleinerte Ausgabe des originalen Tablets auf den Markt gebracht. Das fehlende Retina-Display wurde allerdings immer wieder kritisiert, aber schon in der nächsten Generation könnte der gewünschte Fortschritt von Apple vollbracht werden.
Die Gerüchteküche hat sich schon auf das neue Jahr umgestellt und spekuliert bereits über die nächsten Apple-Produkte. Die China Times möchte in Erfahrung gebracht haben, dass Apple die Display-Panels für die zweite Generation des iPad mini ausführlich testet. Die so genannte One Glass Solution-Technologie soll zukünftig zum Einsatz kommen und gleichzeitig sucht das Unternehmen aus Cupertino auch noch einen dritten Zulieferanten für die Zukunft. Der Foxconn-Ableger Shenzhen Century Science & Technology (SCST) soll neben LG Display und AU Optronics für die Produktion der neuen Displays verantwortlich sein. Bei diesem Schritt wird natürlich auch die Auflösung von aktuell 1024 x 768 Pixeln verdoppelt. Daneben wird aber auch sicherlich die restliche Hardware auf dem neusten Stand gebracht.
Zur Vorstellung des kleineren Apple-Tablet und auch der nächsten iPad-Generation gibt es auch schon erste Spekulationen. Brian White von Topeka Capital Markets soll während der Consumer Electronic Show in Las Vegas erfahren haben, dass die beiden Geräte gerade einmal fünf Monate nach der letzten Präsentation im März offiziell vorgestellt werden sollen.
via iDownloadblog
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.