Samsung hat im letzten Jahr den kleinen Bruder des Galaxy S3 auf den Markt gebracht und somit das Sortiment konsequent erweitert. Die Südkoreaner wollen das 4 Zoll-Smartphone nun durch eine NFC-Chip erweitern, um die Kuh noch weiter zu melken.
Das Samsung Galaxy S3 Mini ist nun ohne große Ankündigung in einer NFC-Version erschienen und kann ab sofort in diversen Onlineshops erworben werden. Den Preis hat das Unternehmen allerdings auf 340 Euro angehoben und im Vergleich zur bisherigen Variante muss man ungefähr 70 Euro mehr auf den Tisch legen. Interessenten müssen also überlegen, ob ihnen ein NFC-Chip den erhöhten Preis wert ist. In den kommenden Wochen sollte der Anschaffungspreis sicherlich noch fallen und unter die 300 Euro-Grenze sinken.
Die restlichen Spezifikationen bleiben natürlich identisch. Der Prozessor hat einen 1Ghz Dual-Core Prozessor und 1GB RAM. Die Hauptkamera löst mit 5 Megapixel auf und hat einen LED Blitz, die Auflösung des Display beträgt 800 x 480 Pixel. Das Handy wird direkt mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Das Gerät besitzt die Abmessungen 122.0 x 63.0 x 9.9 mm und wiegt 120 Gramm.
via techhive
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------
Moritz lebt in Darmstadt und ist einer der Gründer von AppDated.de. Er benutzt hauptsächlich Apple-Produkte, kann aber auch ab und zu über den Tellerrand schauen. Daneben ist er noch ein leidenschaftlicher Fotograf und beschäftigt sich mit jeglichen Themengebieten rund um das mobile Zeitalter.
Im täglichen Leben studiert er Informatik und arbeitet als Werkstudent in einer IT Abteilung.