Root: HUAWEI Ascend Mate 7 mit KEEN rooten [Video-Anleitung]

Das HUAWEI Ascend Mate 7 erfreut sich bei seinen Usern recht großer Beliebtheit, nicht umsonst erreicht das China-Phablet bei den Amazon-Rezensionen 4.6 von 5 Sternen. Seit der vergangenen Woche gibt es eine Root-Methode mit der man das Ascend Mate 7 auf einfachste Art und Weise „befreien“ kann. Wie das funktioniert, seht ihr im folgenden Video.

Bei den xda-Developers wurde eine Methode veröffentlicht mit der man innerhalb von rund 10 einfachen Schritten das Ascend Mate 7 rooten kann. Durch die deutschen Kollegen von handy-faq.de wurde diese Methode aufgenommen, getestet und in deren Forum präsentiert und genau auf diesem Weg konnte ich auch mein Ascend Mate 7 rooten.

Obwohl bei der Durchführung etwas Achtung geboten ist, ist der Root-Prozess innerhalb von 10 Minuten erledigt. Bei der Durchführung trat bei mir nur ein einziges Problem auf. Nach dem Root-Vorgang bootete das Smartphone neu und hängte sich auf, so dass es nochmals neu gestartet werden musste. Anschließend konnte der erfolgreiche Root-Vorgang mit einer App (siehe unten) bestätigt werden.

[appbox googleplay com.joeykrim.rootcheck]

Die erforderlichen Dateien für den Vorgang findet ihr auf der Seite von handy-faq.de.

Ascend Mate 7 – Root

[yt]

[asa]B00NEEXAH4[/asa]

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

4 Gedanken zu „Root: HUAWEI Ascend Mate 7 mit KEEN rooten [Video-Anleitung]“

  1. Hi, leider bekomme ich die Meldung (auf dem Mate 7): Note:Your device seems not vulnarable! Irgendeine Idee was ich machen könnte? Lieben Dank schon mal!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar