Bei androidicecreamsandwich.de findet sich heute ein Artikel zu den kommenden Updates für HTC Smartphones mit Verweis auf den bekannten HTC-Insider @LlabToofeR. Auf Twitter hat dieser folgende kurze Liste veröffentlicht mit Modellen bei denen HTC ein Update auf Android 5.1 und Sense 7 plant. Dabei sind in erster Linie die neueren Modelle erwähnt.
Preliminary Android 5.1 and Sense 7 update device list: M8 (Dual) E8 (Dual) M8s Desire EYE Desire 820 (Dual) Butterfly 2
— LlabTooFeR (@LlabTooFeR) 19. Mai 2015
Inklusive Modellbezeichnung wären das dann folgende Modelle:
- HTC One M8
- HTC One M8 Dual
- HTC One E8
- One E8 Dual
- HTC One M8s
- HTC Desire EYE
- HTC Desire 820
- Desire 820 Dual
- HTC Butterfly 2
Bisher gibt es die neuste Version der Sense-Oberfläche nur auf dem HTC One M9. In den nächsten Wochen wird diese Exklusivität aufgehoben und es bekommen auch einige Modelle abseits des aktuellen Flaggschiffs sowohl die neueste Version Sense 7 als auch das Update auf Android 5.1.
Wann genau das Update kommen wird ist aber noch nicht sicher. Für das HTC One M8 hatte HTC angekündigt erst im August 2015 die neue Version zu bringen. Das lässt erwarten, dass es bei den anderen Modellen wohl auch nicht schneller gehen wird. Auch dort dürfte man wohl erst im dritten Quartal 2015 mit dem Update bei Android und Sense rechnen.
Für einige andere Geräte ist Sense 7 bereits erhältlich, allerdings nicht als Systemupdate sondern über den Google Play Store.
(via: http://www.androidicecreamsandwich.de)
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.