Grafik: diese Smartphones haben das beste Screen-Body-Verhältnis

Das größte Display im Vergleich zum Body haben derzeit zwei Smartphones von Sharp mit fast 77 Prozent Screen-Anteil. Auch die beiden älteren LG Modelle G2 und G3 liegen gut im Rennen und sogar noch vor dem aktuellen Topmodell dem LG G4. Das Samsung Galaxy S6 edge kommt in diesem Ranking nur auf Platz 12, das normale S6 sogar nur auch Platz 22. Das iPhone 6 plus belegt Platz 27 und liegt damit vergleichsweise weit hinter.

Der Trend geht derzeit zu immer mehr Display und weniger Rahmen und Ansatz, den Rahmen (zumindest seitlich) ganz weg zu lassen, gab es auch bereits. Allerdings ist das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks – das Ranking ist also vergleichsweise subjektiv.

Die komplette Grafik mit allen erfassten Modellen gibt es bei mobilsiden.dk.

Zuletzt aktualisiert: 26. Mai 2015


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

2 Gedanken zu „Grafik: diese Smartphones haben das beste Screen-Body-Verhältnis“

  1. Warum sollte dieses Ranking subjektiv sein? Hier werden Smartphones geordnet nach Ihrem screen-to-body-Verhältnis. Daran ist nichts subjektiv

    Antworten
    • Nicht die Anordnung im Ranking ist subjektiv sondern das Ranking allgemein. Den einen gefällt ein Smartphone ohne Rand gut, anderen eher nicht. Derzeit geht der Trend eher hin zu wenig Rand, möglicherweise ist das bereits in einigen Jahren wieder anders herum. Kennt man ja auch von den Größen der Geräte.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar