Ein kleiner Nachtrag zum merkwürdigen Artikel mit der angeblichen Kriegsdrohung durch Nordkorea wegen Windows 10. Im BILDblog wurde ein Update dazu veröffentlicht, unter anderem hat Chip.de den Artikel mittlerweile offline genommen. Im BILDblog seht dazu:
Chip.de hat den Artikel inzwischen gelöscht. Auf Nachfrage von „Meedia“ sagte eine „Chip“-Sprecherin, dass sich der Beitrag „als nicht ausreichend belegbar herausgestellt” habe und „daher offline genommen“ wurde. „Die Veröffentlichung des Artikels war ein Fehler, den wir bedauern“. (Siehe auch hier.)
Auch einige andere Blätter haben den Artikel mittlerweile wieder gelöscht, immerhin ist ja die einzige Quelle für diese Story weg gefallen. Merkwürdig bleibt die Geschichts aber trotzdem und Chip.de wird wohl als Techmagazin mit dem Ruf leben müssen, Kim Jong-un Kriegsdrohungen angedichtet zu haben.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.