Samsung unter Druck: Das Galaxy S6 und S6 egde sollen im Preis gesenkt werden

Samsung scheint mit den Verkaufszahlen für die beiden Spitzenmodelle S6 und S6 edge unzufrieden zu sein. Die Entwicklung ist weit unter den Erwartung geblieben und hat die Hoffnungen des Unternehmens nicht erfüllt. Im Gegenteil, der Gewinn im Smartphone Bereich ging sogar im zweiten Quartal um mehr als 35 Prozent zurück.

Im Quartalsbericht gibt es daher die Ankündigung auf Maßnahmen, die man im Unternehmen treffen möchte um das zweite Halbjahr erfolgreicher zu gestalten. Dort heißt es:

While the IT & Mobile Communications (IM) Division is expected to face a difficult business environment, the sales momentum for high-end products will be maintained by adjusting the price of the Galaxy S6 and S6 edge and introducing new premium smartphone models.

Die Anpassung der Preise dürfte letztendlich auf eine Preissenkung hinaus laufen, wobei noch nicht klar ist in welchem Umfang die Preise reduziert werden. Prinzipiell scheint sich aber gezeigt zu haben, dass Android Nutzer deutlich preissensitiver sind und hohe Preise nicht so einfach akzeptieren wie das beispielsweise bei Apple Produkten der Fall ist. Eine Absenkung müßte daher schon deutlich ausfallen um Effekte zu haben, denn die Konkurrenz im billigeren Bereich ist groß und wird auch immer größer. Die Preissenkungen sollten dann sowohl bei den Modelle ohne Tarif als auch bei den S6 und S6 edge mit Vertrag zu spüren sein.

Hoffnung auf die neuen Modelle

Neben dem Preis setzt Samsung im zweiten Halbjahr 2015 auch auf die neuen Modelle die das S6 als Flaggschiff ablösen sollen. Dabei ist in erster Linie das S6 edge+ interessant und natürlich auch das Samsung Note 5, über das schon viel spekuliert wird. Allerdings wird natürlich auch bei diesen Modellen der Preis eine Rolle spielen und mit darüber entscheiden, wie gut oder schlecht die neuen Smartphones bei den Kunden ankommen. Beide Modelle werden voraussichtlich a 13.August offiziell vorgestellt.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar