Samsung Galaxy J1 – Screenshot aufnehmen und speichern – Beim Samsung Galaxy J1 (Anleitungen und Handybuch hier) arbeitet Samsung mit einem reinen Android Betriebssystem und daher funktioniert das Anfertigen eines Screenshots vom aktuellen Bildschirminhalt hier relativ einfach und wie bei anderen Android Geräten auch. Die einfachste Möglichkeit, eine Screenshot aufzunehmen ist dabei per Tastenkombination:
- Samsung Home Taste (unten Mitte) gedrückt halten
- Power Taste (rechts im oberen Drittel) drücken
Der Screenshot wird mit einem kurze Aufleuchten des Bildschirms angezeigt. Kommt dieses Flackern war die Aufnahme erfolgreich. Wenn nicht sollte man die Tastenkombination nochmals probieren, es dauert manchmal etwas, bis man das richtige Timing erwischt.
Wo werden die Screenshots auf dem Samsung Galaxy J1 gespeichert?
Die Speicherung des Screenshots erfolgt dabei direkt im Ordner mit den anderen Kameraaufnahmen. Er wird auch in der Gallerie mit als normales Bild angezeigt. Das J1 unterscheidet an dieser Stelle nicht zwischem einem Screenshot und einer Aufnahme mit der normalen Kamera.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.