Vodafone veröffentlicht innovative Vertragsidee – die Red+-Karten. Somit löst Red+-Karten sowohl die UltrCard als auch die Red Data SIM ab. Nutzer dieser beiden Karten könne aber weiterhin diese Verwenden. Mit den neuen Karten steht endlich auch das LTE-Netz auf den anderen Betreiberkarten zur Verfügung.
Dank einer Studie des Marktforschungsinstituts INNOFACT in Kooperation mit Vodafone fand der Telekommunikationsriese heraus, dass rund 32 Prozent aller Haushalte drei Mobilfunkverträge besitzt. 51 Prozent besitzen mindestens zwei Smartphones und 25 Prozent mindestens ein Tablet. Zudem seien 32 Prozent der haushalte nicht zufrieden mit dem Rechnungschaos. 20 Prozent geben zu, dass sie den Überblick vollständig verloren haben.
Zudem wird oftmals das Datenvolumen nicht optimal genutzt. Männliche Kunden nutzen beispielsweise 1,1 Gigabyte pro Monat. Frauen verbrauchen hingegen rund ein Drittel weniger. Auch in den Altersgruppen gibt es Unterschiede. Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren benötigen monatlich ca. 1,5 Gigabyte. Die ältere Generation (50+) benötigt lediglich 600 Megabyte. Laut der Studie haben drei Viertel aller Nutzer am Ende des Monats Datenvolumen übrig.
Diese Erkenntnis möchte sich Vodafone zu Nutze machen. Mit Red+ möchte der Konzern erstmals die Mitglieder eines Haushalts unter einem Hauptvertragspartner zusammenführen. Ein Haushaltsmitglied bucht eine Red-GB-Hauptkarte. Dieses kann dann für Freunde, Verwandte, Großeltern, etc. maximal vier Red+ Allnet Karten hinzubuchen. Besitzer der Red+ Allnet erhalten sowohl eine Gesprächsflatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze als auch eine SMS- und MMS-Flatrate.
Das Datenvolumen wird auf der Hauptkarte festgelegt. Diese kann dann von allen Nutzern verbraucht werden. Dabei erscheint es sinnvoll, dass das eigene Verbrauchsverhalten zunächst untersucht wird. Dadurch lässt sich das optimale Datenvolumen bestimmen. Des Weiteren lässt sich das Datenvolumen über die MeinVodafone-App auf allen Red+-Karten administrieren. Somit erhalten Eltern die Möglichkeit, den Kindern klare Surflimits zusetzen.
Wird ein Neuabschluss über eine Red+ Allnet- oder einer Red+ Data-Karte zwischen dem 26. Oktober und dem 31. Dezember eingegangen, erhalten die Familien für die ersten zwei Monate 20 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.