Das neue Update von Windows 10 wird mittlerweile von Microsoft verteilt. Im System wird es als Version 1511 und sollte nach und nach auf den meisten PCs erscheinen.
Die Neuerungen hatten wir hier bereits zusammengefasst: Es gibt einige neue Funktionen und nun werden auch ältere Lizenzschlüssel (Windows 7 aufwärts) akzeptiert. Dazu gibt es einige neue Möglichkeiten der Personalisierung des Desktop. Weitere Details gibt es direkt im Blogbeitrag von Microsoft.
Bisher gibt es noch keine Meldungen über größere Probleme oder Schwierigkeiten beim Updateprozess. Wer die neue Version als vorgeschlagen bekommen, kann sie auch bedenkenlos aufspielen lassen – in der Regel passiert das ohnehin automatisch, da es kaum noch Möglichkeiten gibt, die Updates komplett zu unterbinden. Einziger Punkt: einige Nutzer berichten darüber, dass das Update recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Man sollte also keine dringenden Aufgaben vor sich haben.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.