HTC One X9 – bestätigte technische Daten und Fotos

Die Zertifizierung des neuen HTC Modells One X9 in China ist durch und damit sind die ersten offiziellen Daten zu dem Gerät veröffentlicht. Das Design hat sich weitestgehend bestätigt – die Hervorhebung des Kamerabereiches auf der Rückseite ist damit auch offiziell.

Die technischen Daten lauten wie folgt:

  • 5,5 Zoll Full HD IPS Display
  • Achtkern-Prozessor mit 2,2 GHz und 2GB RAM
  • 16GB interner Speicher
  • 13 Megapixel-Kamera als Hauptkamera
  • 3.000 mAh Akku
  • Android Lollipop

Das Gerät ordnet sich dabei tatsächlich von der Technik her etwas unter dem bereits im Handel befindlichen HTC One A9 ein. Die Leistung ist etwas geringer und sowohl beim RAM als auch beim internen Speicher muss man Abstriche machen. Damit ist zu erwarten, dass auch der Preis etwas unter dem das HTC One A9 liegen sollte. Allerdings gibt es noch keine Daten zum Verkaufspreis und auch der Start des Verkaufes wurde noch nicht bekannt gegeben. Es ist auch noch nicht wirklich klar, ob das Gerät nach Deutschland kommen wird.

Interessant ist der Verweis auf Android Lollipop. Bei neuen Geräten sollte man eigentlich davon ausgehen, das Android 6.0 bereits von Anfang an aufgespielt ist. Warum HTC sich hier dagegen entschieden hat ist nicht bekannt.

Prinzipiell bietet HTC damit ein stylischens Mittelklasse Gerät zu einem wahrscheinlich nicht wirklichen hohen Preis an. Ob das den Geschmack der Nutzer trifft, muss sich aber erst noch zeigen.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar