iPhone 6s mit 4 Zoll Display soll Vorjahres-Prozessor bekommen

Die Gerüchte über eine kleinere Variante des iPhone 6s nehmen kein Ende. Noch ist nach wie vor nicht sicher, ob es überhaupt ein iPhone mit 4 Zoll Display geben wird, aber die angeblichen Informationen dazu spielen verschiedenste Varianten dazu durch.

Nach neusten Angaben auf einem japanischen Blog soll das kleine iPhone nicht den aktuellen Chipsatz bekommen sondern die A8-Prozessoren die man aus dem Vorjahr von den iPhone 6 und 6 plus Modellen kennt. Das würde auch bedeuten, das Apple nicht nur die Größe des Gerätes reduziert sondern auch die Leistung und damit wahrscheinlich auch den Preis.

Beim Namen haben sich die meisten Insider auf iPhone 6c fest gelegt. Damit würde das Gerät auf das iPhone 5c verweisen, das ebenfalls preiswerter und mit abgespeckter Technik angeboten wurde. Der Marktstart soll in den ersten 6 Monaten 2016 erfolgen – die Unsicherheitsspanne ist also noch ziemlich ausgeprägt. Das würde auch den Spekulationen über einen früheren Marktstart des iPhone 7 widersprechen, denn es ist nicht davon auszugehen, das Apple zwei geräte realtiv zeitnah launcht.

Prinzipiell braucht Apple gar kein weiteres Modell nachzuschieben. Die derzeitigen iPhone Modelle verkaufen sich gut und treffen die Bedürfnisse der Nutzer. Warum also die eigenen Gewinn mit einem günstigeren Gerät gefährden?

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar