Fossil hat bereits mehrere Wearables im Angebot und laucht nun mit der Fossil Q Founder eine runde Smartwatch die auf Android Basis läuft. Die Uhr selbst besitzt ein Edelstahlgehäuse und kann mit verschiedenen Armbändern für Frauen und Männer angepasst werden.
In einer Mail von Jill Elliott-Sones, Chief Creative Officer bei Fossil, heißt es zur Uhr:
“ … Technologie ist aktuell in zahlreichen Branchen ein wichtiger Disruptor – sogar im Bereich Fashion. Um diese beiden erfolgreich zusammenzuführen, muss man allerdings Expertise im Modedesign mitbringen und sich zuallererst darauf konzentrieren …“
Bisher gibt es leider noch nicht sehr viele Details zur Uhr selbst. Sicher ist nur die drahlose Aufladung sowie ein Intel Atom Chip im Inneren. Dazu soll die Uhr sowohl mit Android (ab 4.4.) und iOS ab Version 8.2 bzw. iPhone 5 zusammen arbeiten.
Kritik gibt es allerdings für die Größe der Uhr. Diese scheint wie die Moto 360 etwas überdimensioniert. Kaum vorstellbar, dass Frauen sich wirklich eine solche Scheibe ans Handgelenk hängen.
Die Uhr ist ab 27.11. bei Fossil erhältlich und vor allem der Preis ist interessant: für 257 US-Dollar bis 299 Euro gibt die Uhr zu bestellen. Das ist billiger als die meisten Uhren in diesem Bereich. Die Bestellung ist unter https://www.fossil.com/de/de/q.html möglich.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.