Mircosoft arbeitet gerüchteweise unter dem Arbeitsnamen Honjo schon länger an einem neuen Gerät mit Windows 10 und wenn man den Angaben von früheren evleaker Evan Brass Glauben darf, könnten das die ersten Aufnahmen des neuen Gerätes sein:
Honjo. pic.twitter.com/noa4hCSiev
— Evan Blass (@evleaks) 12. Dezember 2015
Die Verbindung bzw. der Name Nokia 850 kommt dabei über eine chinesische Webseite, die genau dieses Modell unter der Bezeichnung Lumia 850 zeigt.
Insgesamt sieht das Gerät im weiß-goldenen Design sehr stylisch aus und hebt sich deutlich von den eher bunten bisherigen Lumia Modellen ab. Dazu scheint es auf der Vorderseite einen weiteren Sensor zu haben, der möglicherweise ein Iris-Scanner sein könnte um die Geräte per Augenkontakt zu entsperren.
Bisher gibt es aber weder zu den Bildern noch zur Technik offizielle Aussagen von Microsoft. Das Unternehmen will auch erst Anfang nächsten Jahres bekannt geben, wie sich die Windows 10 mobile Schiene im Unternehmen weiter entwickeln wird. Dann zumindest sollte auch das Honjo aka Lumia 850 mit vorgestellt werden.
Bisher wurden erst die Updates der bisherigen Lumia Modelle auf Windows 10 mobile vorgestellt.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.