Honor 7 Enhanced Edition mit mehr Speicher vorgestellt – Das Honor 7 hat auch bereits jetzt eigentlich recht gute technische Wert, zumindest wenn man den Preis des Gerätes mit berücksichtigt. Trotzdem hat Honor kurz vor Weihnachten nochmal eine etwas erweiterte Version des Honor 7 vorgestellt. Das Honor 7 Enhanced Edition sieht dabei aus wie das normale Honor 7, hat im wesentlichen auch die gleichen technischen Daten und wurde an sich nur in zwei Punkten erweitert:
- der interne Speicher wurde von 16GB standardmäßig auf 32GB aufgerüstet. Der Steckplatz für eine zusätzliche Speicherkarte ist auch im neuen Gerät vorhanden. Damit lassen sich die Honor 7-Modelle mit maximal 128GB Speicher zusätzlich bestücken.
- die neuste Honor 7 Version kommt nun direkt von Haus aus mit dem neuen Android 6.0 Marshmallow sowie der neuen Emotion UI 4.0 Oberfläche von Honor. Die normalen Honor 7 Modelle laufen derzeit mit Android 5.0 sowie EMUI 3.1
Ob diese Änderungen nun wirklich einer neuen Version bedurft hätte, kann man sicher auch kritisch diskutieren, immerhin bieten viele anderen Anbieter ihre 32GB Modelle auch nicht als extra Version an. Honor ist diesen Weg gegangen und zumindest weiß man bereits am Namen, dass die Honor 7 Enhanced Edition etwas mehr Speicher bietet.
Leider ist die Variante erst in China vorgestellt worden und so gibt es noch keine Informationen dazu, wann das Honor 7 EE auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Die normalen Honor 7 Variante ist derzeit im Shop für etwa 350 Euro zu haben, wahrscheinlich wird sich das neue Modell auch in diesem Rahmen einfinden.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.