Huawei Mate 8 – ab Ende Januar auch in Deutschland erhältlich

Das Huawei Mate 8 ist in Fernost schon einige Wochen erhältlich, nun gibt es auch erste Details zum Marktstart in Deutschland. Auf der CES 2016 in Las Vegas wurde es nun auch offiziell vorgestellt und dabei gab es auch erste Details zum Erscheinungsdatum in Euro und in Deutschland.

Das Huawei Mate 8 soll dabei ab Ende Januar auch in Deutschland verfügbar sein. Allerdings gibt es zum Verkaufsstart vorerst nur die Geräte-Version mit 32GB internem Speicher in den Farbvarianten Space Gray und Moonlight Silver. Wann Geräte mit mehr Speicher zur Verfügung stehen werden, wurde leider nicht mitgeteilt.

Der Preis liegt für beide Modelle bei 599 Euro. Damit ist das 6-Zoll Gerät in den Bereich der Topmodelle einzuordnen, auch die technischen Daten machen das deutlich. Auf der CES wies Huawei vor allem noch mal auf den Akku hin, der immerhin satte 4.000mAh leistet. Das Huaweit Mate 8 soll daher ein wahres „Akkuwunder“ sein – wie sich das dann in der Praxis auswirken wird, muss man aber erst noch sehen.

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass es das Mate 8 auch in Deutschland geben wird und das nur mit einer vergleichsweise geringen Verzögerung. In 2015 gab es eine ganze Reihe von interessanten Modellen die gar nicht erst in Deutschland auf den Markt gebracht wurden.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar