H. Moser & Cie Swiss steht für eher teures Design und da passt die neue H. Moser & Cie Swiss Alp Watch für schlappe 25.000 Dollar gut ins Konzept. Man hat hier sehr frech das Design der Apple Watch weitgehend übernommen, dabei aber konsequent auf Mechanik gesetzt. Die Uhr ist damit nicht smart, sondern eine klassische Armbanduhr, die nur die Zeit anzeigt. Oder um es mit den Worten der Macher zu sagen: “One Application: Time.“.
Überhaupt nimmt man die Nähe zur Apple Watch sehr ironisch auf die Schippe. Das Video selbst ist einem Apple Werbevideo sehr ähnlich und bei den Vorteilen legen die Hersteller Wert auf die Feststellung, dass die Uhr kein Update braucht und man sie mit einer Umdrehung für 100 Stunden aufladen kann. Auch der Name Alp Watch wurde in Anlehnung an die Apple Watch gewählt.
Auch der Schlussatz: “Get a life, upgrade to a mechanical Watch!” macht relativ deutlich, das man hier mit einer gehörigen Prise Humor arbeitet. Wahrscheinlich ist die Uhr damit weniger für die tatsächlichen Kunden gedacht sondern mehr um Aufmerksamkeit zu erregen. Und das hat man ja geschafft …
Alp Watch im Video
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.