Die gerichtlichen Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung beschäftigen nach wie vor die Gerichte. Mittlerweile hat Apple es geschafft, in einem neuen Urteil das Verkaufsverbot für mehrere Samsung Geräte zu erwirken, deren Software Apple Patente verletzt. Allerdings dürfte das Urteil wenig Auswirkungen haben, denn die betroffenen Geräte sind alle bereits mehrere Jahre alt und werden teilweise gar nicht mehr verkauft.
Laut dem Urteil sind folgende Modelle betroffen:
- Galaxy Nexus,
- Galaxy Note,
- Galaxy Note II
- Galaxy S II,
- Galaxy S II Epic 4G Touch,
- Galaxy S II Skyrocket,
- Galaxy S III
Die aktuelle Modelle von Samsung werden also auch weiterhin in den USA verkauft, die rechtliche Lage hinsichtlich der Patente hat sich mittlerweile auch geändert. Einige Patente von Apple (Slide to unlock) werden offiziell angezweifelt und es ist nicht ganz sicher, ob sie weiterhin Bestand haben werden.
Für Apple ist es also ein schöner Erfolg, allerdings bleiben wirklich wirtschaftlich Auswirkungen für Samsung wohl aus.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.