OnePlus hat die Version 2.2.0 des Oxygen Betriebssystems frei gegeben und wird ab heute auf den Geräten verteilt. Dabei gibt es einige Bugfixes sowie Optimierungen und es werden einige neue Funktionen aufgespielt. Laut OnePlus profitiert dabei besonders die Kamera des Gerätes von den Neuerungen:
- Manuelle Einstellung der Kameraoptionen möglich
- direktes Abspeichern auf der SD Karte aus der App möglich
Bisher konnte man in der Kamera nur bestimmte Profile anwählen. Direkte Einstellungen waren nicht möglich.
Dazu gibt es auch noch weitere Neuerungen. So soll man bei den Dual-Sim Karten zukünftig Nutzungspräferenzen angeben können und App-Uodates können ab sofort auch OTA (over the air) vorgenommen werden.
Im Test des OnePlus X war gerade die Kamera eher mittelmäßig eingestuft worden, ob sich das mit dem Update ändert muss man erst noch sehen. Mit Spannung dürfte auch das Update auf die neuste Android Version erwartet werden – aktuell basiert das Oxygen OS noch auf Android Lollipop, wann eine Version mit Android 6.0 kommen wird, ist nicht bekannt.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.