Samsung musste sich bei den S6 Modellen viel Kritik anhören, weil der Akku fest verbaut war und sich nicht mehr wie bei den Vorgänger-Modellen einfach auswechseln lies. Bis zum S5 war der Wechsel-Akku ein großer Vorteil gegenüber dem iPhone und entsprechend enttäuscht waren die Nutzer, als der Akku auf einmal fest verbaut wurde.
Auf Twitter gab es jetzt auch ein kleines Intermezzo mit LG USA zu diesem Thema. Samsung brachte dabei die relativ schnelle Ladezeit des Samsung Galaxy S6 edge+ ins Spiel. Der Akku mit 3.000mAh lässt mit der Schnell-Ladefunktion in nur 90 Minuten komplett aufladen. LG konterte mit einem kleinen Seitenhieb und dem Hinweis, das man sofort komplette Power hat, wenn man einen vollen Akku einsetzt.
Der Dialog im Detail:
@SamsungMobile Go from zero to full instantly with a removable battery: https://t.co/xBcf65TGno #LGV10
— LG USA Mobile (@LGUSAMobile) January 27, 2016
Samsung hat auf den Seitenhieb leider nicht reagiert aber die Reaktionen der Nutzer sprechen Bände. Es lohnt sich daher, auch die Kommentare zum Tweet zu lesen.
Für das neue G5 ist im Übrigen wohl wieder ein wechselbarer Akku im Gespräch, allerdings mit einem Ausschub über die Unterseite.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.