Samsung Galaxy Note 6 – erste Details aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Note 6 soll – im Gegensatz zum Vorgänger – auch für Deutschland und Europa erhältlich sein. Auf Weibo wurden nun erste Details zum Gerät veröffentlicht, wobei die Daten natürlich wie immer noch keine offiziellen Angaben sind, sondern auf ungenannten Quellen beruhen. Falls die Angaben stimmen, könnte das Note 6 aber im technischen Bereich wirklich eine Kampfansage an die Konkurrenz sein, denn man hat von Seiten Samsung auf jeden Fall nicht gespart:

  • 5,8 Zoll Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung
  • 64 GB oder 128 GB internet Speicher
  • 6GB RAM
  • Exynos 8890 oder Snapdragon 820 Prozessor (je nach Region)
  • 12 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator (Super O.I.S. Plus)

Das Display hat den Zusatz „Slim“ bekommen, wobei sich hier nicht direkt ablesen lässt, was damit gemeint ist. Eventuell wird die Dicke der Geräte aber so nochmal weiter reduziert. Auffällig sind die6GB RAM. Die aktuellen Modelle kommen mit 3GB aus und auch das Samsung Galaxy S7 soll maximal 4GB RAM bekommen. Die 6GB scheinen daher etwas überdimensioniert – ob das wirklich große Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der Geräte hat, muss sich erst zeigen.

Prinzipiell ist das Note 6 damit auf jeden Fall eines der absoluten Topmodelle von Samsung – natürlich nur falls sich die Daten auch so bestätigen sollten.

via PhoneArena

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar