LG scheint derzeit die eigenen Modellpalette deutlich auszuweiten. Gestern wurden zwei neue Mittelklasse-Modelle für den internationalen Markt vorgestellt und mit ihnen die X-Serie begründet, die wahrscheinlich in Zukunft auch noch erweitert werden soll.
Die K-Serie von LG hat inzwischen relativ still und heimlich ebenfalls Zuwachs bekommen. neben dem K10, das in Deutschland bereits erhältlich ist, hat das Unternehmen in Ungarn das K8 vorgestellt, das ebenfalls in der Mittelklasse angesiedelt ist.
Die technischen Daten sehen dabei relativ solide aus:
- 5-Zioll Display mit (1280 x 720 Pixeln) In-cell Touch IPS display with 2.5D glass
- 1.3 GHz quad-core MediaTek MT6735 Prozessor
- 1.5GB RAM, 8GB interner Speicher, der sich erweitern lässt
- Android 6.0 (Marshmallow)
- 8MP + 5MP Kamera
- Abmessungen: 144.6 x 71.5 x 8.7mm
- Gewicht 156g
- 4G LTE / 3G, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS, NFC
- 2045mAh Akku (wechselbar)
Allerdings scheint das Gerät nicht für alle Märkte angeboten zu werden. Derzeit findet man es bereits bei LG Ungarn, ob es nach Deutschland kommen wird ist nicht sicher. Auch der genaue Preis scheint noch nicht fest zu stehen – auf der Webseite ist bisher dazu noch nichts angegeben.
Wahrscheinlich werden die weiteren Details auch erst auf dem MWC veröffentlicht.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.