Windows 10 mobile – Test des Update-Rollouts bestätigt

Vor einigen Tagen gab es erste Hinweise, dass Microsoft bereits auf einigen Geräten den Rollout von Windows 10 mobile testet. Mittlerweile haben das einige Nutzer bestätigt und uns auch entsprechende Screenshots zugeschickt (danke an Marcel Schwörer). Dabei wurden ältere Geräte (auf dem Screenshots ist das Lumia 640 zu sehen) auf Windows 10 mobile mit dem Build 10.0.10586.107 aufgerüstet. Diese Software Version steht bereits seit 10. Februar als Vorab-Version zum Download bereit und enthält laut Microsoft eigentlich keine wesentlichen Neuerungen:

  • Fixed an issue where in some cases a device could be missing tiles on the Start screen after going through the device out of box experience.
  • Improved support in Narrator to speak in multiple languages.
  • Improvements to the device reset experience when BitLocker\Device Encryption is enabled by enterprise policy or by the user.

Der Build scheint aber bisher die stabilste Windows 10 Version zu sein.

windows10-lumia640
Klick für ganzes Bild
Klicken für ganzes Bild
Klicken für ganzes Bild

Beim Update-Test selbst gab es keine Probleme, auch der Build funktioniert bisher ohne größere Schwierigkeiten

Allerdings haben bisher nur sehr wenige Nutzer das Glück, bereits ein Update zu erhalten. Microsoft scheint an dieser Stelle wirklich nur sehr punktuell zu testen. Es gibt leider auch keine Möglichkeit, das Update zu forcieren, falls man bisher nicht das Glück hatte, als Tester ausgewählt worden zu sein.

Daher heißt es für alle anderen Nutzer mit älteren Lumia Geräten nach wie vor Warten. Es gibt immer noch keinen offiziellen Termin, wann die fertige Version von Windows 10 erscheinen wird und damit ist auch nach wie vor nicht klar, wann es das Update für ältere Lumia Geräte geben wird. Angeblich soll es bereits zum 29. Februar 2016 so weit sein – diese Informationen wurde bisher aber auch noch nicht offiziell bestätigt.

 

Zuletzt aktualisiert: 24. Februar 2016

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

4 Gedanken zu „Windows 10 mobile – Test des Update-Rollouts bestätigt“

  1. Ich gehöre offenbar zu den Auserwählten. Heute Morgen war auf meinem Lumia 950 XL beim Aufruf Update und Sicherheit – Handyupdate die Build 10.0.10586.107 zur Installation bereit. Diese dauerte 25 Minuten und verlief problemlos. Bisher habe ich beim Gebrauch keinerlei Bugs feststellen können. Meine subjektive Wahrnehmung ist aber, dass alles etwas flüssiger und auch schneller geht.

    Antworten
  2. hey, danke für die Info 😉
    habe leider noch kein upgrade bekommen für mein 435, morgen kann ich wieder beim 640 DS nachzuschauen. Was mich interessieren würde ist, ob das jetzt Netzbetreiber abhängig ist oder direkt von MS?
    Was ich sehr schade finde ist die Informationspolitik seitens MS, für so einen riesen Multikonzern echt ein Armutszeugnis… zu Zeiten von Facebook & Twitter sollte es doch möglich sein für Herrn Aul mal ne Info rauszuhauen und den paar treuen Kunden erklärt was Sache ist.

    lg Nico

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Gratis Newsletter: Die neusten Handy Deals und Angebote!


Einfach anmelden und auf dem neusten Stand bleiben:




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.