Apple möchte den Kunden-Service weiter verbessern und hat daher auf Twitter einen neuen Account gestartet, der Nutzern bei Fragen helfen soll und darüber hinaus auch Tipps und Tricks für Apple Anwendungen zeigt. Der neue Account ist unter @AppleSupport zu finden und Fragen werden beantwortet “from 5am-8pm PST“.
In der Selbstbeschreibung heißt es:
Tips and tutorials from the same Apple Advisors you know and trust – now available on Twitter. #AppleSupport pic.twitter.com/ERVDMUjXO1
— Apple Support (@AppleSupport) 3. März 2016
Das Echo auf den neuen Account ist erwartungsgemäß groß, innerhalb kurzer Zeit nach dem Start hat der Account bereits 108.000 Follower und mehr als 2230 Tweets abgesetzt. In der Regel handelt es sich dabei aber um Antworten auf Anfragen. Tipp&Tricks gibt es bisher noch nicht so viele.
Ob nach dem Twitter Account auch weitere Supportchannels geschaltet werden ist nicht klar, bisher scheint man sich auf Twitter zu konzentrieren. Denkbar wäre auch eine Support-Version auf Facebook – bei Google+ wird man sich dagegen wohl eher fern halten …
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.