Der letzte geleakte Termin für das Windows 10 update für ältere Geräte – der 29. Februar – ist mittlerweile verstrichen, ohne das es eine fertige Version oder Upgrade geben würde. Auch von Seiten Microsofts gibt es noch keine genaueren Angaben oder neue Details zur fertigen Version.
Bei Vodafone Italien ist allerdings ein neuer Hinweis aufgetaucht, der für einige Geräte ein Update auflistet. Dabei ist vom Zeitraum 7. bis 13. März die Rede und es sind auch einige ältere Geräte (beispielsweise das Lumia 735 oder das Lumia 930) im Detail aufgeführt. Wie zuverlässig diese Daten sind, lässt sich aber kaum einschätzen. Bisher haben sich alle Leaks zu einem kommenden Update-Termin als falsch heraus gestellt und es ist daher sehr gut möglich, dass auch bei Vodafone Italien die Vorab-Info nicht zutreffen wird. Es ist auch denkbar, das Microsoft selbst noch keinen Termin für ein Update hat, da man noch nicht weiß, wann die Probleme mit der mobilen Windows Version auf allen Geräten behoben sein werden.
Zumindest testweise gab es aber bereits ein Update für einige ausgewählte Nutzer auf einen aktuellen Build von Windows 10. Dabei wurden keine Probleme fest gestellt – das zumindest macht Hoffnung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.
1 Gedanke zu „Windows 10 mobile – Update vom 7. bis 13. März?“