die neue VR Brille von HTC scheint durchaus gut bei den Kunden anzukommen. Während es im Smartphone Bereich mit den Verkaufszahlen nicht so rund läuft, scheint zumindest der VR Bereich für HTC positiver zu funktionieren.
Mitarbeitet von HTC twitterten dazu auch die ersten Zahlen:
Woah, more than 15k units in less than 10min 😮
— Shen Ye (@shen) 29. Februar 2016
Es ist nicht genau bekannt, auf was sich die Zahlen von 15.000 Einheiten beziehen. Möglicherweise haben sich ganz viele Nutzer auf die Brille gestürzt, die schon monatelang auf das VR Gerät gewartet haben. Daher ist es durchaus möglich, dass nach dem ersten Ansturm die Zahlen deutlich nach unten gehen werden.
Trotzdem ist das erst mal eine Hausnummer. Immerhin wird das Gerät für knapp 800 Dollar verkauft und ist damit deutlich teurer als die Konkurrenz. Das scheint aber zumindest die Kunden nicht abzuhalten, sich für das Vive zu entscheiden.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.