Es gab bereits einige Gerüchte, das Apple die neue iPhone Generation mit etwas mehr internem Speicher ausstatten will, allerdings sind immer viele Gerüchte in die verschiedensten Richtungen im Umlauf, daher ist schwer einzuschätzen, was zutrifft und was nicht. Beim Speicher gibt es jetzt aber einen neuen Hinweis auf mehr Volumen: auf neuen, geleakten Bildern findet sich ein deutlich kleinerer SanDisk 256GB NAND flash Chip der möglicherweise auch im iPhone 7 zum Einsatz kommen könnte. Insbesondere die geringere Größe könnte ein Hinweis sein, das SanDisk versucht, die Chips auf ein Niveau zu reduzieren, das auch den Einsatz in Smartphones möglich macht.
Dann könnte Apple im iPhone 7 beispielsweise auf die kleinste Speicher-Version mit 16GB verzichten. 16 Gigabyte interner Speicher sind mittlerweile vielen Nutzer ohnehin zu klein, da Videos und Fotos sehr schnell dieses Limit erreichen. Mit 256GB Speicher sollten aber auch Profi-Nutzer keine Probleme mehr mit dem Speicherplatz haben. Die neue Version würde dann unter Umständen mit 32GB, 64GB, 128GB, und 256GB Speicher ausgeliefert, wobei sich der Preis dann natürlich auch wieder nach der Speichergröße richten würde.
(via Redmondpie)
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.