Evan Blass hat gestern einige neue Details zum kommenden Topmodell von HTC geleakt. Bisher war unklar, welche Akku-Leistung des HTC 10 mitbringen würden, nach Angaben von Blass soll aber ein Akku mit 3.000mAh verbaut sein. Das wäre eine leichte Steigeurng im Vergleich zum HTC One M9, dort hatte der Akku eine Kapazität von 2,840mAh.
Interessanter sind die Anmerkungen zum Display. Blass schreibt, das beim HTC M10 kein AMOLED Display zum Einsatz kommen wird, sondern ein sogenanntes “Super LCD 5”-Display. Damit setzt HTC auf Flüssigkristalle, die von hinten beleuchtet werden und nicht auf selbstleuchtende Dioden eines AMOLED-Displays. Bisher hatte HTC immer auf LCD Display gesetzt, daher wäre es nur konsequent, das auch im neuen HTC 10 zu tun. Es gab in den letzten Wochen aber einige Gerüchte über einen Wechsel auf die AMOLED Technik, das scheint sich nun nicht zu bestätigen.
Wahrscheinlich soll das HTC 10 am 19. April vorgestellt werden. Es werden also noch einige Tage vergehen, bis die Geräte zu haben sind, bis dahin kann sich auch bei den Details um Features und Ausstattung noch einiges ändern.
Der Tweet im Original
Not sure if this has been reported yet, but HTC 10 features a super LCD 5 display – not AMOLED. Battery = 3000mAh pic.twitter.com/NbWonSaC3T
— Evan Blass (@evleaks) 20. März 2016
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.