Apple hat mittlerweile bestätigt, dass es auf den aktuellen Devices (und leider nicht nur unter iOS 9.3) ein Problem mit dem Öffnen von Links gibt, das dazu führen kann, dass die App oder auch der Browser abstürzt und einfriert.
Bei 9to5mac zitiert man das Unternehmen dazu wie folgt:
“We are aware of this issue, and we will release a fix in a software update soon.”
Leider gibt es aber bis auf das kurze Statement keine weitere Details, was genau Apple vorhat und wann man mit einer Lösung des Problems rechnen kann. Wahrscheinlich wird es ein weiteres Update der iOS 9.3 Software geben, eventuell auch gleich eine neue Version (9.3.1) um den Fehler zu beheben. Apple hat bereits mehrere Updates nach schieben müssen, weil iOS 9.3 auf älteren Geräten Probleme gemacht hat. Wann man aber mit der neuen Version rechnen kann, ist bislang nicht sicher. Nutzer sollten also vorerst auf Chrome als Browser ausweichen, hier tritt das Problem deutlich weniger oft auf.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.