DJI hat heute mit der Matrice 600 eine neue Drohnen-Reihe vorgestellt, die alle bisherigen Serien bei der Technik und den Leistungen übertrifft und vor allem für den Profi-Bereich gedacht ist. Damit bekommt die Phanton- und Inspire-Serie eine Erweiterung nach oben. Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder. Die neue Drohne soll 4.600 Dollar kosten und ist damit deutlich teurer als alle bisherigen Modelle.
Dafür bietet die Matrice 600 aber auch eine ganze Reihe von neuen Möglichkeiten:
- bis zu 35 Minuten Flugzeit mit der DJIs Zenmuse-Kamera
- Videostreaming mit 1080p und 60fps
- Reichweite bis zu 3 Meilen oder etwa 4,8 Kilometer
- drei GPS Empfänger für eine absolut exakte Positionierung
- 6 separate Batteriepacks, die unterwegs umgeschaltete werden können
Die maximale Fluglast wird mit 13 Pfund angegeben. Das reicht auch für größere Kameras, allerdings sinkt dann die reine Flugzeit, wenn die Lasten größer werden.
Insgesamt sieht DJI die neue Drohne als Lösung für den absoluten Profieinsatz, beispielsweise im Filmgeschäft oder für Inspektionen von großen Industrieanlagen oder Bohrinseln.
Die Drohne kann bereits bestellt werden, allerdings beträgt die Wartezeit derzeit etwa 7 bis 10 Tage bis zur Auslieferung.
Video: Die neue Matrice 600 Profi-Drohne
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.