LG geht gleich mit vier neuen Modellen in die Offensive, die im Bereich der Mittelklasse Smartphone starten werden und sich an verschiedene Nutzergruppen richten. Vorgesehen sind:
- LG X power mit 4100mAh Akku für Nutzer die viel Akkuleistung haben wollen
- LG X mach mit 1,8 GHz Hexacore Prozessor und 3 GB RAM für Performance
Für das X max und X style fehlen bisher noch die genauen Details, daher ist auch noch nicht klar, an welche Zielgruppe sie diese Geräte richten sollen. Die Displaygrößen liegen bei den bisher bekannt gegebenen Modellen bei 5,3 und 5,5 Zoll. Durchaus denkbar, dass beispielsweise das Max hier noch ein größeres Display bietet.
Das Unternehmen schreibt dazu:
“Each X series smartphone pairs perfectly with its user by offering uncompromising quality and one truly outstanding feature that speak the user’s personal preference and lifestyle — all at a great value,” said Juno Cho, president of LG Electronics and the Mobile Communications Company. “The newly expanded X series demonstrates LG’s commitment to offering top flight performance with premium features at a satisfying price.”
Bereits jetzt hat LG zwei Modelle der X-Serie auf dem Markt: das X screen und das X cam. Die neuen Modelle sollen diese Reihe weiter fortsetzen und für Nutzergruppen interessant machen, die mit den aktuellen LG X Smartphones noch nicht so viel anfangen konnten.
Ob das gelingt wird sicher auch am Preis hängen, denn gerade bei den Mittelklasse Geräten ist sowohl die Auswahl als auch der Preisdruck sehr hoch. Leider hat LG bisher noch keine Angaben zu den Preisen gemacht, daher ist auch noch nicht sicher ob und wie man die Geräte einschätzen muss.
Das neue LG X Power im Video
Quelle: LG
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.